Heute auf dem Weg zum Sanitätshaus lief ich an einem Polizisten namens Berg vorbei. Er fiel mir aufgrund seiner freundlich lustigen Art auf als er sich mit jemanden unterhielt.

Im Sanitätshaus betreut mich eine Fr. Berg, die eine lustige und sehr herzliche Art an sich hat. Ich saß so vor ihr und dachte mir, die Dame könnte gut die Ehefrau des Polizisten sein. Irgendwie würden die beiden gut zusammen passen und ein schönes Paar abgeben.

Auf Nachfrage, ob sie mit einem Polizisten verheiratet sei… (fragt mich nicht was mich ritt, das zu fragen), guckte sie mich erstaunt an und fragte: „Woher wissen Sie das?“

Als ich ihr von dem Polizisten und meinem Gedankengang erzählte, stellte sich raus, dass genau ihr Mann heute dort Streife lief und ich tatsächlich ihren Ehemann gesehen hatte.

Die Welt ist eben doch ein Dorf und die beiden seit fast zwei Jahrzehnten wirklich ein schönes Paar.