Im Skype läuft gerade ein Cast mit Namen „100 Prozent Wahrsagen mit TOP MEDIEN“. Natürlich wird dabei und damit auch eine kostenpflichte Wahrsagerwebseite beworben.

Sehr nett und spaßig wie die Leute da geschickt ausgefragt werden. Man tippt ins Blaue und dann schaut man wie reagiert wird. Echt krass. Ich mein ok, die Dame macht es wirklich nicht schlecht. Sie weiß was sie tut, aber sorry jeder der nur die Hälfte seiner Gehirnzellen beisammen hat, merkt wie der Hase da läuft.

Das Einzige, was ich daran wirklich schlecht finde, ist dass die Dame dort mit Daten rumschmeisst. In 2 Wochen wird er auf Dich zukommen, nächstes Jahr April macht er Dir einen Heiratsantrag…. u.s.w. Und wenn jemand skeptisch ist, wird die Person spaßig damit konfrontiert. Mehrfach konnte ich hören wie die skeptische Person aus falschem schlechtem Gewissen heraus es dann wirklich ernst nimmt.

Schlimm finde ich auch, dass man so einfach ohne Hintergrundwissen einfach irgendwelche Ratschläge gibt, die teils auch das Leben der Person wirklich komplett verhauen können.

Ich bin ein aufgeschlossener offener Mensch aber sorry Bauernfängerei DIE erkenne ich dann doch!

Nachtrag: Eine Dame fragte nach ihrer Vergangenheit ob sie ihr was drüber sagen könnte. Und ziemlich schnell kam die „Beraterin“ auf die aktuelle Situation und die zukünftig kommende. Geschickt. Hut ab. Schnell weg von den Fakten zu dem nicht beweisbaren.

Dann kam eben dieses zustande:

Beraterin: Du hast in der Vergangenheit einen familiären Verlust erlitten.
Ratsuchende: Ja.
Beraterin: Es war Deine Mama oder?
Ratsuchende: Nein.
Beraterin: Ok, war es die Mama von irgendwem. Die Mama Deiner Mama?
Ratsuchende: Ja.
Beraterin: Ja ich sah nur das Wort Mama, verzeih mir bitte. Das wurde mir so übermittelt.

Geschickt eingefädelt……. 🙄