Heute bin ich zu dem Wissen gekommen, dass eine meiner früheren Domains noch heute auf meinem Namen als administrativer Kontakt läuft. Zufälligerweise hat mein alter Arbeitgeber meine frühere Domain nachdem ich diese aufgab übernommen – was ich bisher noch nicht mal wusste. Und heute sehe ich dann online, dass ich angeblich administrativer Kontakt da wäre.

Warum das so eine Frechheit ist? Ich bin nur im Jahre 2003 für das Versicherungsunternehmen tätig gewesen. Man verlängerte meinen Vertrag nicht weil meine Verkaufszahlen angeblich nicht ausreichend waren. Ob das der wahre Grund war? Das wird ewig ein Geheimnis bleiben. Fakt jedoch ist, dass ich genau wegen dieser alten Domain von mir kurz vor der „Nichtverlängerung meines Vertrages“ vorsprechen musste. Vorsprechen musste ich weil ich die Seite auf einer meiner privaten Seiten verlinkt hatte, was wohl nicht gefiel. Man fand unter dem Namen des Arbeitgebers bei Google meine private Webseite auf Seite 100irgendwas. Man hat mir gegenüber Dinge angedeutet, dass man Zweifel daran hätte, wie ich meine Verträge abgeschlossen hätte. Und dass ich wohl Kunden des Unternehmens auf meine private Webseite ziehen würde. Meine private Seite war für manche Herren der Chefetage angeblich zu freizügig. Jedenfalls wurde mir das so vermittelt.

Dann hörte ich ein oder zwei Wochen nix und dann musste ich meine Tätigkeit einstellen. Und genau diese Domain um die es damals ging, die läuft heute angeblich noch teilweise auf meinen Namen.

Kennt sich jemand damit aus, was man da nun machen kann außer Aufzufordern dass sie das rausnehmen?