Gestern haben wir es gemütlich angehen lassen. Nachdem wir vorgestern von ca. 20 Uhr bis 2 Uhr morgens in Omas Wohnung aussortiert und geräumt und weggeworfen haben, war gestern dann die Luft etwas raus. An einem Sonntag darf es auch mal gemütlicher zugehen. Durch das Räumen und dem sitcomartigen Verhalten meiner Familie war es jedoch zu verdanken, dass ich den kompletten ESC verpasst habe. Ich hatte immer wieder versucht mal reinzuhören aber null Chance. Ich wurde dauernd weggerufen oder jemand quasselte in die Songs rein. Also gab ich es auf. Schade, ich guck das eigentlich echt gern.

Am gestrigen Abend kamen dann Franzi und Micha zu uns. Wir machten einen gemütlichen Abend, quatschten viel und gingen zum Italiener essen. Damit haben wir es geschafft eine komplette Woche lang uns jeden zweiten Tag zu sehen und Essen zu gehen. Dafür dass wir das so null geplant hatten, haben wir einen guten “Lauf” produziert. Das Essen in der Pizzeria hier ist wirklich gut. Das fällt mir immer wieder auf. 🙂

2013-05-19 22.24.152013-05-19 22.42.33

Danach gingen wir wieder zu uns hoch und quatschten weiter. Wir waren dann bei Oma in der Wohnung und sprachen darüber dass wir die Zwischenwand im Flur rausnehmen wollen. Es kam die Frage auf, ob das wohl eine tragende Wand sei. “Schauen wir doch mal nach.”, sprach Micha und fragte mich nach einem Messer. Ich hatte aber nur noch einen Löffel bei Oma in der Wohnung. Er nahm ihn und kurz danach war ein deutliches Loch in der Wand. Er griff dann doch noch zum Buttermesser und schon war die halbe Wand weg.

2013-05-20 01.45.56

Viele Lagen Tapete und Zeitungen kamen zum Vorschein. Und nun stehen wir vor Holzbrettern. Von der anderen Seite sind noch V100 Platten drauf. Das wird noch lustig. 🙂 Die Zeitungen sind übrigens von 1920.

2013-05-20 01.38.27

Ja in so einem alten Haus findet man auch ganz alte Sachen. 🙂 Ich freu mich drauf wenn das erste echte Loch in der Wand ist. Dann ist es wirklich eine einzige große Wohnung (und ich muss nimmer durchs Treppenhaus nach dem Duschen tappern…..)

Es war gestern ein echt netter Abend. So wie jeder 2. Abend dieser Woche