Der Nikolaustag war heute spannend und aufregend und ich hatte unheimlich viel zu tun. Mit zwei kleinen Kindern mit strahlenden Augen kommt man halt nicht zum Bloggen. 🙂 Und doch schaffe ich es wohl gerade so noch die Nikolaus Verlosung am Nikolaustag zu starten. 😀

2017-12-06 18.44.262017-12-06 18.44.58

Heute verlose ich zwei Hundespielzeugsets. Die Sets sind neu und werden Euren Vierbeinern sicher viel Freude machen. 🙂

Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst Ihr mir nur folgende Fragen beantworten.

Was habt Ihr für einen Hund? Wie heißt er? Wie alt? Wie wurdet Ihr Hundebesitzer? Oder habt Ihr gar mehrere Hunde?

Teilnehmen kann jeder mit einer Versandanschrift in Deutschland. Ich verschicke als Warensendung und trage keine Verantwortung bei Verlust auf dem Postweg. Es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung und der Gewinn ist nicht einklagbar. Die Teilnahme ist auf einmal je Haushalt beschränkt. Das Gewinnspiel endet am 10. Dezember 2017 und es wird zwei Gewinner geben. 🙂

Ich selbst habe meine Hunde geerbt. Mein Vater wollte nach dem Tod meines Opas für meine Oma einen Hund haben. Sie sollte Blacky nehmen, doch sie verliebte sich in Shira. Mein Vater jedoch war in Blacky verguckt und ertrug es nicht ihn dort zu lassen. Somit wurde es sein Hund und mir wurde das Versprechen abgenommen, dass ich für Shira sorge, wenn meiner Oma was passiert.

Alles kam anders wie gedacht. Nach nur 3 Jahren starb mein Vater völlig überraschend und sein Hund sah in mir die neue Bezugsperson. Shira war von Anfang an häufig bei mir, wenn meine Oma “auf den Gaachten” fuhr. Als sie dement wurde, war Shira noch häufiger bei mir. Ich nahm sie jede Nacht mit zu mir und später blieb sie auch tags bei mir bis Oma sie immer länger vergaß und Shira endgültig zu meinem Hund wurde.

Ich bin schon sehr auf Eure Hundegeschichten gespannt.