Buttermilch Pancakes

Heute morgen machte ich meinen Jungs spontan Buttermilch Pancakes. Das war mal ein voller Erfolg.

Zutaten

  • 150 g Mehl
  • 1 gehäufter TL Backpulver
  • 250 ml Buttermilch
  • 2 Eier
  • 3 EL Zucker
  • 1 EL abgeriebene Zitronenschale
  • Butter oder Butterschmalz zum Braten
  • Ahornsirup oder Puderzucker

2018-05-22 09.51.41

Zubereitung

Die Eier, die Buttermilch, die Zitronenschale und den Zucker gut miteinander verrühren. Im Anschluss das Mehl und das Backpulver unterschlagen. Die Pfannkuchen werden nun einfachen mit der Butter in der Pfanne bei mittlerer Hitze ungefähr 5 Minuten gebacken, gewendet und nochmal eine Minute gebraten.

Ich verwende je Pancake 1 bis 2 Esslöffel Teig.

2018-05-22 09.46.25

Die Jungs liebten die Pancakes. Ich gab ihnen Puderzucker drüber und ich selbst genoss sie mit Ahornsirup. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass es dies leckere Frühstück gab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.