Schönen 2. Advent + Verlosung

AnzeigeAdvent_thumb3

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent.

Den zweiten Advent verbrachten wir daheim. Das Wetter war regnerisch und so blieben mein Mann und meine Jungs im Warmen statt auf dem Hof zu spielen. Meine Mutter und ich hingegen hatten uns verabredet gemeinsam ins Kino zu gehen. Es war das Einlösen meines Geburtstagsgeschenkes. Grindelwalds Verbrechen – hat uns beiden gut gefallen. Wir wollen uns den nächsten Teil auch gemeinsam im Kino ansehen.

Am Abend habe ich meinen Jungs die Haare geschnitten – nur minimal gekürzt und dann ging es in die Duschwanne zum Baden.

Wilco_Film_01_00452

Die erste Pflegeserie vom kleinen Drachen Kokosnuss

Derzeit ist bei uns im Badezimmer die neue Pflegeserie vom Drachen Kokosnuss * von Wilco Natur im Einsatz. Mit auf den Flaschencovern ist das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar zu sehen. Das sind die besten Freunde von Kokosnuss. Der Drache Kokosnuss ist derzeit der beliebteste Kinderbuchcharakter im deutschsprachigem Raum. Der Erfinder und Autor stammt ganz aus meiner Nähe und ich habe ihn schon mehrfach bei Veranstaltungen gesehen. Bislang sind 179 Bücher und 53 Hörbücher erschienen. Und jetzt gibt es die erste Pflegeserie!

Alle Kokosnuss Kinderpflege-Produkte

  • bieten eine gründliche und sanfte Pflege für Kinder
  • sind besonders mild und hautverträglich
  • sind vegan
  • bestehen aus überwiegend natürlichen Inhaltsstoffen
  • sind frei von Stoffen auf Mineralölbasis, Parabenen und Paraffinen
  • präsentieren sich in einer liebevollen, ansprechenden Verpackung
  • haben einen angenehmen Pfirsichduft
  • sind dermatologisch getestet

Und natürlich darf in Kokosnuss-Produkten das „Feuergras“ nicht fehlen.

 

IMG_4339

Der Waschschaum

250 ml sind enthalten. Der Schaum ist relativ fest und lässt sich gut verteilen. Ich muss meinen Kindern jedoch stets den Schaum auf die Hände tun, da es sich oben gern mal verdreht und man dann nicht pumpen kann. Ältere Kids als die meinen werden sicherlich problemlos damit zurecht kommen. Ich mag den Schaum, habe ihn auch schon ein paar Mal selbst benutzt.

IMG_4340

Abenteurer Shampoo & Spülung 2 in 1

Die Haare meiner Jungs sind derzeit am Wachsen. Seit kurzem müssen wir wirklich zu Shampoo greifen und ich bin mit diesem zufrieden. Der Spülungs-Effekt ist nicht sehr stark, wodurch es aber auch nicht nachfettet. Für Kinderhaare ideal, vor allem für die meiner Jungs. Für längere Haare oder sehr dicke Haare könnte es zu schwach sein, was den Spülungseffekt angeht. Aber ich denke, die meisten Kinder kommen gut mit dieser 2in1 Lösung zurecht.

IMG_4343

Abenteurer Waschlotion & Shampoo 2in1

Mein persönliches Lieblingsprodukt der Reihe. Einfach weil es für meine Jungs perfekt ist. Ein Rutsch alles sauber. 😉 Mir gefällt, dass der Geruch geschlechtsneutral ist und sogar mir selbst gefällt. Nichts extrem kindisch süßes, sondern einfach nur gut.

IMG_4334

Verlosung zum 2. Advent

Und weil ich die Produkte so gut finde und meine Jungs sich total drüber freuen, dass wir die im Bad stehen haben, will ich ein Set an jemanden von Euch verlosen.

Und wie könnt Ihr an der Verlosung teilnehmen?

Beantwortet mir einfach folgende Frage in den Kommentaren:

Was gabs am Nikolaustag bei Euren Kindern im Stiefel?

Das Gewinnspiel endet am 15. Dezember 2018. Die Teilnahme ist auf einmal je Haushalt begrenzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung.

Ich freue mich auf Eure Antworten und bin schon gespannt, was Eure Kids im Schuh hatten. 🙂

© Weihnachtliches Foto Daria-Yakovleva / pixabay
*Affiliate Link – Ich erhalte eine Provision pro verkauftem Produkt

12 thoughts on “Schönen 2. Advent + Verlosung

  1. Bei uns gab‘ es den Oscar-Tonie und eine Kokosnuss-Taschenlampe. Du siehst: hier sind auch alle im Kokosnuss-Fieber.

  2. Na da versuchen wir doch auch mal unser Glück Meine Wasserratten würden sich sehr freuen ☺️

    Meine Große hat eine Puppentrage, ein Peppa Wutz Gute-Nacht-Geschichten-Buch mit Taschenlampe (leider nicht so wie erwartet und meiner Meinung sein Geld nicht wert ) und ein Barbiekleid bekommen, damit diese sich endlich mal was anderes anziehen kann

    Unser Junior bekam ein Haba Kullerbü Fahrzeug, ein Weihnachts-Wimmelbuch und einen tollen Blinke-Flummi

    Und natürlich gab es für Beide auch Schnökersachen…aber in überschaubarer Menge

  3. Mein Sohn hatte das Hörspiel Drache Kokosnuss im Spukschloss und Schokolade im Stiefel. Er würde sich sicher riesig über das Pflegeset freuen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.