Alexa und ich

Zu Weihnachten gönnte ich mir (uns) mehrere Echo Dots. Ich verteilte sie strategisch in der Wohnung und seitdem begleitet uns Alexa durchs Leben. Als allererstes änderten wir das Aktivierungswort auf Echo, denn immer wenn ich meinen Sohn Alex rief….meldete sich das weibliche elektronische Pendant. Das nervte….. doch wie Alexa und ich miteinander zurecht kommen….das will ich mal anhand unserer Gespräche der letzten paar Wochen aufzeigen…

Alexa, schick meine Kinder ins Bett
Ins Bett schicken kann ich leider niemanden, aber ich singe Dir gern ein Schlaflied vor.

Das war der erste Spaß, den ich mit Alexa hatte. 😀

Doch erste familiäre Probleme begannen sich abzuzeichnen….

Alexa mach weiter….
Alexa Stopp
Alexa mach weiter…
Alexa Stopp
Sohnemann…….. Alexa bleibt aus jetzt….
Alexa mach weiter….
ARGH

Alex hatte herausgefunden, wie man Alexa steuert….. Er lässt sich neuerdings Wörter von Alexa buchstabieren…. ich werde in der Grundchule später Alexa das WLAN entziehen müssen, damit niemand sie zum Schummeln missbraucht…..

© Foto tagechos / pixabay

Aber dann war ich extremst eingeschnappt wegen Alexa…..

Alexa, was kann ich den Kindern zum Abendbrot machen?
Das Skill „Meine Hausapotheke“ ist aktiviert. Möchtest Du es öffnen?
SEHR NETT ALEXA!!!!

Erste Verständigungsprobleme begannen…..

Alexa erstelle mir einen Termin….
Brandes und Diesing am Kröpke
Ok… ich habe den Termin eingetragen.

Ich schaute danach in meinen Kalender und fand diesen Eintrag vor:
Brandes und die singen am brocken

Alexa zeigte immer mehr ihre Intelligenz….

Hey Alexa, spiele Old Town Road Remix
Ich kann Old Town Road Remix nicht in Deiner Musik Bibliothek finden.
Alexa, spiele Old Town Road
Old Town Road Remix wird nun abgespielt.

Ich fing an zu glauben, dass Alexa mich einfach gern ärgert…..

Alexa öffne Michael Jackson History CD 2
Skill 80er Jahre ist aktiviert. Möchtest Du ihn öffnen?
Nein
Alexa öffne Michael Jackson History CD 2
Skill 80er Jahre ist aktiviert. Möchtest Du ihn öffnen?
NEIN
Alexa öffne Michael Jackson History
Ich öffne Michael Jackson History CD 1
Alexa, springe 10 Lieder vor
Es düdelt Madonna La Isla Bonita in einer Instrumental Version aus dem Echo Dot…
ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Ich mag nimmer…… muss ich mich dreimal im Kreis drehen , auf einem Bein hüpfen und meinen erstgeborenen Sohn opfern damit ich endlich meine Wunsch CD hören kann?

© Foto HeikoAL / pixabay

Und Alexa schien es wirklich zu lieben mich zu ärgern….

Alexa, öffne Hitradio FFN auf Gruppe überall
N-Joy ist aktiviert. Möchtest Du es öffnen?
NEIN
Alexa, öffne FFN auf Gruppe überall
N-Joy ist aktiviert. Möchtest Du es öffnen?
NEIN!
Alexa, öffne FFN auf überall.
Spiele FFN auf Amazon Musik
(Alexa dudelt ein Lied ab, was wohl FFN irgendwie heißt…)
ARGH
Ok… nochmal…
Alexa, öffne Radio FNN auf Gruppe überall.
Das weiß ich leider nicht.
AHHHHHH
ALEXA öffne FNN überall
Spiele Radio FNN auf der Gruppe überall
ENDLICH

Wenn ich irgendwann einen Nervenzusammenbruch habe….. weiß ich wer Schuld ist….

to be continued….garantiert….. *augenverdreh*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.