Auch dieses Jahr zogen Pira und Pizu wieder bei uns ein. Es war eine sehr schöne Zeit, die Kinder hatten ihren Spaß an den Elfen. Jeden Morgen wurden die beiden direkt gesucht.

Tag 1

Pira und Pizu erschienen wie jedes Jahr am 1. Dezember im Weihnachtsbaum. Sie brachten wie immer ganz viele Zuckerstangen mit, die die ganze Adventszeit über im Baum hingen. Ihre Anzahl dezimierte sich allerdings, da hier und da Alex sich eine schnappte und wegnaschte. 😀 Die Jungs freuten sich sehr über die Elfenankunft.

Tag 2

In der Nacht haben die Elfen wohl eine Spielenacht veranstaltet. Sie haben gemalt, Tic Tac Toe gespielt, ein Labyrinth gelöst und machten Käsekästchen. Ich frage mich, wer wohl der Sieger wurde. Die Jungs angelten sich die gemalten Bilder und bewahrten sie auf.

Tag 3

Party-Time! Pira und Pizu wurden anscheinend nicht nur von den Jungs freudig begrüßt. Auch die Prinzessinnen waren wohl happy, dass die Elfen wieder da waren und schmissen eine Willkommensparty und hatten sogar Barbie als Show Star dazu geholt. Und die hat wohl Pira auf die Bühne gezogen und sie durfte mit trällern. Sah nach einer gelungenen Party aus.

Tag 4

Am 4. Tag hatten sich Pira und Pizu etwas Besonderes für uns ausgedacht. Wir sollten Zuckerstangenkekse backen. Der Teig war ganz schön bröselig und es war gar nicht so einfach. Alex liebte die Kekse am meisten. Basti mochte sie nicht. Ich fand sie lecker.

Tag 5

Wen brachten die Elfen denn da mit? Ein Rentier? Anscheinend hat es sie vom Nordpol zu uns gezogen. Ein Buch war mit dabei und darin wurde uns erklärt, dass das Rentier ab jetzt zum Kuscheln bei uns bleiben darf. Wir sahen dazu auch den Film Rendeer Rescue bei Netflix. 😉 Unser Rentier bekam den Namen Pila Penelope von Pampelmusen, kurz Pila. Pila schläft seitdem jede Nacht im Wechsel bei einem der Jungs mit im Bett.

Tag 6

Und wieder machten Pira und Pizu eine Spielenacht. Dieses Mal hatte es ihnen wohl ein Tischkicker angetan. Süße Spieler übrigens…. 😀

Tag 7

Da haben sich die Elfen die Pokemon Sammelalben der Jungs geschnappt. Beim Anblick wurde einer meiner Söhne wütend und ihm kamen sogar Tränen. Er hatte seine Karten doch so sorgfältig sortiert. Ihm war im ersten Moment gar nicht aufgefallen, dass die rumliegenden Karten gar nicht seine waren, sondern neue von den Elfen mitgebrachte Karten waren. Die Empörung verschwand nach meiner Frage: „Ob es denn wirklich seine Karten seien?“ sehr flott und schlug in Freude über neue Karten um. Den ganzen Tag hielten sich die Jungs zurück, doch am Abend angelten sie dann doch vorsichtig die neuen Karten hervor. 😀 Nur auf die zwei Special Karten der Elfen haben sie brav bis zum nächsten Morgen gewartet.

Tag 8

Der achte Tag brachte einen Schrecken mit sich. Ein böser? Elf hatte Pira und Pizu klein gezaubert und gefangen genommen. Ich musste meinen Kindern versprechen, dass ich am Abend, wenn sie schliefen, die Gläser vorsichtig entfernen solle, damit die Elfen abhauen könnten. Der böse Elf dürfte sie nicht gefangen halten. Der böse Elf bekam natürlich auch einen Namen. Da die Jungs gerade erst im Theater waren und Rotkäppchen sahen, kam es zu der Namensgebung. Der Elf heißt ab jetzt Lars Wolf von Zauberstein.

Tag 9

Anscheinend haben Pira und Pizu starke Hilfe geholt, um Lars gefangen zu nehmen. Ich vermute mal, dass die Superhelden den Bösewicht bei dem Weihnachtsmann ablieferten und ihm von seiner Verfehlung berichtet haben. Tja, aber wie sollen die kleinen Elfen wieder groß werden?

Tag 10

Anscheinend störte es Pira und Pizu gar nicht so sehr, dass sie winzig sind. Im Gegenteil, mir scheint sie hatten ganz viel Spaß. Autorennen, also wirklich. Wer wohl den Pokal am Ende bekam?

Tag 11

Vom Autorennen direkt in den Wilden Westen oder wie? Sie genossen die Kanufahrt anscheinend sehr.

Tag 12

Also es schien sehr hoch herzugehen bei den Elfen. Sie halfen sogar der Polizei bei der Jagd nach einem Verbrecher. Ich wusste noch gar nicht, dass Pira einen Helikopter fliegen kann. Aber die Elfen haben uns ja immer schon überrascht.

Tag 13

An diesem Tag brachten Pira und Pizu den Bernhardiner namens Schlecki mit – samt Buch natürlich. Nun hat jeder meiner Söhne jede Nacht eines der Kuscheltiere im Bettchen, um die Weihnachtsenergie aufzuladen. Sonst fliegt doch der Schlitten von Santa nicht. 🙂

Tag 14

Wenn man schon neue Haustiere hat, muss man auch etwas über sie lernen. Das zumindest dachten sich wohl unsere kleine Elfen und drückten prompt den Schulunterricht über Elf Pets.

Tag 15

Nach der Arbeit kommt das Abenteuer. Ahoi Ihr Landratten, dachten sich die Elfen wohl und begaben sich samt Piratengang auf Schatzsuche. Und nein sie riefen nicht „Ich bin der König der Welt“…. 😉

Tag 16

Ob es mit dem Schatz nicht klappte, dass sie sich auf in die Wüste machten? Sind sie auf der Suche nach Aladdins Wunderlampe gewesen?

Tag 17

Anscheinend wurde ihnen das Herumreisen zu anstrengend und sie wollten mal einen romantischen Abend haben. Es gab Sekt und Cupcakes bei Kerzenschein. Nur der Schneemann, der durch das Fenster hindurch die Szenerie beobachtet, wirkt etwas unheimlich….

Tag 18

Anscheinend war der Schneemann wirklich unheimlich und hatte Böses im Sinn…. Schaut nur, was da passiert war… Glücklicherweise konnte Pizu die Ghostbusters zu Hilfe rufen, um Pira zu befreien.

Tag 19

Anscheinend versuchten sich die Beiden auch direkt im Zeitreisen und machten eine Dino-Safari Tour. Stritten sich die Dinos, ums Essen?

Tag 20

Nach der aufregenden Dino-Rour und dem Geisterangriff ist es durchaus sinnvoll, was die Elfen taten. Sie gingen ins Krankenhaus und ließen sich einmal komplett durchchecken. So gehört sich das! Oder suchten sie vielleicht nur Hilfe, um wieder groß zu sein? 😮

Tag 21

Ach schau an… im Krankenhaus konnte ihnen wohl keiner helfen. Aber Papa Schlumpf scheint es gekonnt zu haben! Die Jungs freuten sich, dass die Elfen wieder „normal“ groß geworden sind.

Tag 22

Ich glaube, Lars Wolf von Zauberstein ist gar nicht böse. Ich glaube, er ist nur besonders frech und sein Witz ging schlicht nach hinten los. Der Weihnachtsmann hat ihm sicherlich ordentlich den Kopf gewaschen. Scheint als wollte er sich bei Pira und Pizu entschuldigen.

Tag 23

Unsere beiden Elfen haben die Entschuldigung wohl angenommen und verbringen den letzten Abend mit Lars gemeinsam vor dem Fernseher.

Tag 24

Der Heilige Abend ist immer der Zeitpunkt, wenn unsere geliebten Elfen wieder zum Nordpol müssen. Schließlich braucht der Weihnachtsmann nur jede erdenkliche, helfende Hand beim Verteilen der Geschenke. Doch haben uns die Elfen ein schönes Geschenk zurückgelassen.

Dann liebe Elfen, macht es gut bis zum 1. Dezember 2023! Dann sehen wir uns wieder. 🙂