IMG 4650

Heute gibt es mal wieder ein Rezept für Euch. Ich habe es selbst erst neu ausprobiert und finde, dass es echt lecker ist. :o)

Wir haben jedenfalls gut rein gehauen aber zuviel kann man davon dann doch nicht essen, denn die Torte macht wirklich mega satt.

Jedoch ist er gerade für Kindergeburtstage sehr zu empfehlen. 😉

Herzustellen ist er abends vor dem Essenstermin. 🙂

Zutaten:

  • 1 Wiener Boden dunkel
  • 250 Gramm Butter (Zimmertemperatur)
  • 1 Liter Milch
  • 1 kleines Glas Nutella
  • 3 Packungen Vanillepudding
  • 5 minimal gehäuften Eßlöffel Zucker
  • Erdbeermarmelade (oder auf Wunsch andere)

Zubereitung:

Etwas Milch in eine Tasse füllen und mit den 3 Packungen Puddingpulver und dem Zucker verrühren. Die restliche Milch in einem Topf erwärmen. Wenn sie warm ist, hinein mit dem Becherinhalt und es aufkochen lassen. Vergesst das Rühren nicht! Danach folgt das Nutella. Einfach komplett rein damit. Ich habe es danach noch einmal kurz aufkochen lassen.

Das Nutella-Pudding-Gemisch auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und dann die weiche Butter hinein rühren.

Nun nehme man eine 28er Springform und lege den ersten Boden hinein. Bestreiche ihn mit der Marmelade. Ich hatte ihn nur leicht bestrichen, wer es jedoch gern mag, kann auch etwas mehr nehmen. Fülle nun ein wenig des Belags hinein. Schön glatt streichen. Danach den nächsten Boden hinein, erneut Marmelade drauf verteilen und wieder etwas Belag. Wiederhole dies erneut mit dem letzten Boden. Am Ende decke es mit einem Tuch ab und stelle es über Nacht in den Kühlschrank.

Wie immer bei meinen Torten erst am nächsten Tag servieren. :o)

IMG 4649