IMG_9679

Ich hatte vorher null und gar nicht gewusst, wie einfach eigentlich Kokosmakronen zu machen sind. Ich war ehrlich überrascht.

Zutaten
  • 150g Puderzucker
  • 3 Eiweiße
  • Salz
  • 200g Kokosraspeln
Utensilien
  • 2 Schüsseln
  • Sieb
  • Handrührgerät
  • Teigspatel
  • Backblech mit Backpapier
IMG_9683
Zubereitung

Zuerst heizen wir den Backofen auf 100 Grad (Umluft) vor.  Danach sieben wir den Puderzucker in eine Schüssel. Hin die zweite Schüssel geben wir die 3 Eiweiße und eine Prise Salz und schlagen dies mit dem Rührgerät steif. Nach und Nach geben wir nun den gesiebten Puderzucker in den Eischnee, welchen wir weiter schlagen bis der Puderzucker komplett eingearbeitet ist. Zuletzt haben wir die Kokosraspeln mit einem Teigspatel vorsichtig unter den Eischnee. Achtet darauf, dass Ihr nicht rührt! Sonst fällt es in sich zusammen.

IMG_9686

Mit einem Teelöffel machen wir kleine mundgerechte Häufchen mit ca. 2 cm Abstand auf das mit Backpapier belegte Backblech. Für 40 Minuten kommen die Kokosmakronen nun in den Ofen. Verwendet die mittlere Schiene. Sobald die Makronen goldgelb sind, sind sie fertig. Nach dem Abkühlen könnt Ihr sie leicht vom Backpapier lösen. Zur Aufbewahrung empfehle ich eine Keksdose aus Metall, welche an einem nicht zu warmen Ort gelagert wird.

Mir haben die Kokosmakronen sehr gut geschmeckt und es war wirklich simpel herzustellen. 🙂