IMG 8936Ich hatte vor einem Monat mal wieder einen verkrüppelten Gummibär in meiner Verpackung. Dieses Mal war er nicht nur komisch verformt – nein aus gesehen hat er recht normal. Aber darunter unter den Füßchen da klebte etwas braunes was ich nicht identifizieren konnte. Es sah für mich aus wie eine verkohlte Rosine.
Und es klebte nicht nur dran sondern es war richtig mit dem Bärchen verschmolzen. Sieht nicht sehr appetitlich aus oder?

Ich rief bei Haribo an und fragte was das sein könnte. Umgehend sollte ich unfrei das Gummibärchen mit der restlichen Packung zuschicken. Ok, wenn Haribo das so möchte ok. Gesagt getan. Nun knapp einen Monat später erhielt ich heute ein Päckchen. Darin lagen 2 Packungen Jelly Belly, 2 Packungen Goldbären und 2 Packungen Saftgoldbären – letztere mag ich ja besonders. Dazu gab es einen Brief. Das rosinenartige am Bärchen war ein Stück Schaumzucker aus einer vorhergehenden Produktion. Lebesnmittelhygienisch sei es zwar einwandfrei habe da jedoch eindeutig nichts zu suchen. Man bedankte sich bei mir für die Einsendung und meine Mitteilung wird die Geräte überprüfen, da sowas nicht vorkommen darf bzw. soll.

Das finde ich doch mal sehr nett. 🙂