Puh ich bin geschafft. Seit 6 Uhr morgens war ich nach nur wenigen Stunden Schlaf wach und wurde seitdem von Panikattacken gequält. Dabei habe ich an sich null Angst vor’m Zahnarzt. Aber gegen Panikattacken ist Mensch eben machtlos. So quälte ich mich dann rum bis es Zeit war zum Zahnarzt zu gehen. Um 11 Uhr hatte ich Termin zur Implantatssetzung. Ich war dann nachdem ich die erste Spritze bekam kurz davor gewesen umzukippen. Gott sei Dank fing ich mich bevor es dann tatsächlich los ging. Ich hatte keine Ahnung was genau auf mich zukommt. Ich habe zwar schone in Implantat aber das wurde damals mit Analogisierung eingesetzt. Nun wiege ich jedoch soviel dass man das nicht mehr in der Zahnarztpraxis machen möchte. Die Behandlung war dann aber abgesehen von den ersten 2 Spritzen total schmerzfrei und gar nicht schlimm. Ich war angenehm überrascht. Danach schlenderte ich, da es ja eh auf meinem Weg lag, über unseren Weihnachtsmarkt. Ein neuer Gürtel, ein Kopfkrauler, 2 sehr leckere Tee’s und Fischbrötchen für heute Abend fanden somit den Weg in unseren Kühlschrank.

Und nun harre ich dem Abklingen der Betäubung und lass mich überraschen inwieweit ich nun noch Schmerzen durch die Implantatsetzung haben werde. Ich hoffe mal keine, aber es fühlt sich zur Sekunde irgendwie nicht so an….