und werde es wohl auch wiederbekommen. Immerhin eine gute Nachricht. Aber von vorn.

Gestern telefonierte ich noch in die USA und England. Bei den Anbietern habe ich die Fake-Accounts sperren lassen. Wenn das Geld bei denen eingeht, dann kann es dort nicht mehr ausgegeben werden. Dank eines der Anbieter erfuhr ich auch wie die Emailadresse lautet mit der sich dort angemeldet worden ist. Sie ist meinem Namen angeglichen aber sie gehört mir nicht.

Heute bin ich dann mal zuerst zur Polizei. Dort erstattete ich Anzeige. Knapp 2 Stunden dauerte das. Kennt Ihr das wenn Ihr jemandem beim Tippen zuseht und es Euch in den Fingern kribbelt, weil Ihr schneller tippen könnt?

Dann fuhren meine Ma und ich einkaufen und gleich danach als die Bank wieder auf hatte bin ich rüber und habe das Aktenzeichen der Strafanzeige vorbei gebracht. Die Bank sucht bereits nach den Überweisungsträgern und wird sich bei mir melden. Ich werde dann auch das Geld von der Bank erstattet bekommen. Mir entstehen also bis auf Zeitverlust und den Telefonkosten keine weiteren finanziellen Schäden und damit kann ich leben.