2014-02-12 14.30.58

Unsere allererste Anschaffung für die Kids war ein Kinderwagen. 🙂 Ein Zwillingskinderwagen. Wir haben ihn zu früh gekauft. Ja, das macht man eigentlich nicht so früh. Aber bei einem guten Angebot, warum nicht? Solange man sich im Klaren ist, dass im ersten Trimester es noch zu einem Abgang kommen kann und man dann damit umgehen kann, dass da ein Kinderwagen rumsteht – alles gut. Ich halte mich für eine Person, die damit umgehen kann, daher griff ich zu.

myToys.de - Einfach alles für Ihr Kind

Er lässt sich gut fahren, ist natürlich recht breit aber so ist das halt bei Zwillingen. Auch hat er meine Lieblingsfarbe und dem werdenden Papa gefällt er auch. Nur ins Auto werden wir ihn nicht inklusive uns und den Kids kriegen…. Bei René ins Auto passt er rein, mit umgeklappten Rücksitzen, nur finden dann die Kinder keinen Platz. Bei mir passt er nicht mal annähernd ins Auto…. mit viel Gefummel auf die Rückbank aber ich kann ja schlecht die Kids im Kofferraum verstauen. Ergo müssen wir uns entweder bei Ausflügen den Kombi meiner Mutter leihen oder aber wir fahren dann mit beiden Autos los. Nun würden manche losziehen und sich ein anderes Auto kaufen, aber sorry, wir sprechen hier von einem Übergangszeitraum von vielleicht einem Jahr oder auch 1,5 Jahren bis ich zu einer kleineren Karre wechseln würde. Dafür kauf ich doch kein neues Auto. Dafür haben wir auch zu viele Möglichkeiten und da meine Ma auch kein Problem hat Autos mal zu tauschen (sie kann ja dann meines nehmen an dem Tag, falls sie weg muss), steht dem allem sowieso nix im Weg.

2014-02-12 14.31.09

Autobabyschalen haben wir übrigens auch gleich dazu gekauft. Und ja mir ist es egal ggf. einen Jungen in den roten Sitz zu setzen oder ein Mädchen in den blauen Sitz. 🙂

Die erste Babykleidung

Nachdem das erste Trimester vorbei war, habe ich auch mal bei Mamikreisel mich umgesehen und fand ein paar schöne Paketangebote, bei denen ich zugeschlagen habe. Für ungefähr 250 Euro habe ich damit von Kleidergröße 50 bis 68 bis auf Kleinigkeiten alles für die Kids zusammen. Ich kaufte hauptsächlich neutrales und Kleidung für Jungs, wie man wohl sagen würde. Ich stör mich wie erwähnt null dran die Kids auch in blau anzuziehen, wenn es Mädels sind. Blau ist ne schöne Farbe. Die Kids selbst stört es null worin sie liegen, krabbeln, rumlaufen in dem Alter. Ich muss nicht lauter pinke Sachen besitzen um Mädels wie kleine Puppen aussehen zu lassen. Vielleicht mal aus Gag, aber nicht so.

Alte Kleidung aus der Familie

Doch kaufte ich nicht nur Babykleidung ein sondern ich erhielt auch welche geschenkt. Mein Bruder brachte mir einen Schwung der Babykleidung meines Neffen vorbei. Er wollte sie eigentlich wegwerfen, da diese im Keller stand und es einen Wasserschaden gab. Sie roch moderig, war aber ansonsten in Ordnung, stand auch nicht im Wasser und hatte keinen Schimmel oder sowas. Ich steckte erstmal alles in die Waschmaschine, doch den Geruch bekam ich so nicht raus. Doch ich erinnerte mich an einen Trick meiner Oma, womit es uns gelungen ist die gesamte Kleidung mit ein wenig Mühe geruchsfrei zu bekommen.

Und auch meine Mutti hat mir 2 große Kisten vor die Nase gestellt. Darin waren alte Babysachen von meinem Bruder und mir. Sogar ein Wolljäckchen noch aus ihrer eigenen Babyzeit. Die Sachen sind niedlich, klar altbacken und sicherlich nicht mehr modern aber was soll’s? Ich finds irgendwie schön, dass meine Kids in meiner Babykleidung rumlaufen könnten. Auch 2 Schlafsäcke waren dabei. Einer hässlicher als der Nächste – wirklich typisch 80er Kindermotive aber auch das ist mir sowas von egal. 🙂 Sie erfüllen ihren Zweck und sind nicht des Teufels Reinkarnation. 🙂 Einzig Babyfläschchen werde ich keine gebrauchten oder alten benutzen. Hier setze ich nur auf neu. Auch bei Sodastream Flaschen wird empfohlen, sie nach gewisser Zeit auszutauschen. Das ist bei Babyfläschchen nicht anders. Wobei ich versuchen will zu stillen. 🙂

Ich konnte nicht vorbei gehen

SpieluhrAffe

Und nun passierte es auch zum ersten Mal, dass ich in einem Kindergeschäft war. Ich wollte mir einmal einen Überblick über die Neupreise von Babykleidung machen (himmel bin ich froh gebraucht gekauft zu haben….) und da fiel mein Blick auf eine Spieluhr. Es müssen die Gene meiner Ma in mir aufgeschrien haben, da es sich um eine Affenspieluhr handelt…. Meine Ma sammelt Affen… soviel zur Erklärung…. Daheim zeigte ich sie ihr natürlich und meine Ma war hin und weg.

Ab April geht’s mit dem Kinderzimmer los

Ab April werden mein Mann und ich beginnen die Kinderzimmer fertig zu gestalten und auch vom Dachboden die Babyspielsachen herunterzuholen. Da lagert noch ein wenig an Little People Figuren und auch Bücher zum Vorlesen sind einige vorhanden. Die Kinderzimmer werden neue Teppiche bekommen und ein paar Wandtattoos werden angebracht werden. Wie was wo genau, das sehe ich dann noch. 🙂