Wie Ihr alle wisst: ich bin ein Boxenluder. Ich habe unzählige Beautyboxen und Nahrungsmittelboxen. Nun habe ich von der Kochbox auch das Weihnachtsspecial bestellt gehabt. Ich erhielt alles was ich brauchte für Kekse und ein Weihnachtsbrot.
Die Box war innerhalb weniger Tage bei mir angekommen und ich machte mich ans Werk.
Neben den Zutaten waren natürlich auch die Rezepte dabei. Sonst wirds ja nichts mit dem Backen. Ich hatte keinerlei Probleme den Anleitungen zu folgen und legte einfach los.
Als erstes probierte ich das weihnachtliche Apfel-Nuss-Brot. Ich schälte die Äpfel, schnitt sie in Spalten und legte sie in einer Mischung der Säfte von Orange und Zitrone samt Zimt und Co ein.
Das Ganze hatte ich dann einige Zeit schön stehen lassen.
Der restliche Teig wurde hergestellt, die Backform eingeölt und mit Mehl eingestäubt…..
.. und das Apfelgemisch in den Teig geschüttet und vermischt.
Nach einer Stunde Backzeit sollte es fertig sein aber auch nach 2 Stunden Backzeit wurde und wurde es nicht richtig durch.
Es sah super aus, schmeckt auch toll aber ist mittendrin halt weiterhin eher weich. Na ja egal, ich esse es dennoch.
Bei den Keksen war es dann doch leichter.Es waren die Rezepte und Zutaten dabei für Dreierlei Adventszauber-Cookies. Sie entstanden aus einem Teig aber wurden in 3 Versionen mit weiteren Zutaten gemixt. Einmal gebrannte Mandeln und Spekulatiusgewürz,
einmal mit Schokoladentropfen, Cranberries und Lebkuchengewürz
.und einmal mit Smarties.
Alle sehr lecker. Aber ich glaube sie sind etwas zu hart geworden. Bin mir unsicher ob das so sein sollte.
Als nächstes traute ich mich an die Vanillekipferl.
Ich hielt mich exakt ans Rezept doch das Wälzen im Puderzucker am Ende werde ich mir nächstes Mal schenken. Der Puderzucker klumpte schrecklich und das war nicht schön. Sie schmecken dennoch aber ich finde das doof.
Zuletzt waren verzauberten Spitzbuben mit Wintermarmelade dran.
Diese sind mir am Besten gelungen. Sie schmecken toll und die Marmelade ist auch einfach lecker.
Insgesamt ist es doch eine ganze Menge an Kekse zusammen kam. Da werden wir alle noch einige Zeit dran futtern. Lecker sind die Sachen allesamt.
Die Boxenidee mit den Weihnachtsleckereien finde ich gelungen bin zufrieden. Bezahlt hatte ich 29,90 Euro. Nun kann man sagen: Puh viel zu teuer aber ich finde es ok. Man bekam alles wie man es brauchte plus Rezepte. Mir hats Spaß gemacht 🙂