Meine Hunde lieben Plüschtiere. Die Plüschtiere der Kinder verschwinden aus mysteriöse Weise irgendwie immer mal wieder und tauchen an den seltsamsten Plätzen wieder auf. Aber auch Hundespielzeug taucht auf seltsame Weise manchmal in Kinderhand auf…. da muss man echt hinterher sein…

Nun ist Shira jedoch eine kleine Vor-Freude-Zerfleischer-Maus. Sobald sich Fressen ankündigt, springt sie mit einem Plüsch-Quietsch-Spielzeug aufs Sofa und beißt wie irre rein und quietscht rum. Manchmal beginnt sie dann am Stofftier zu rupfen, denn die Quietsche muss doch da irgendwie rausgehen…. so sind auf diesem Wege schon einige Hundeplüschis in den den Plüschtierhimmel gewandert. Ortstechnisch liegt der übrigens auf der städtischen Mülldeponie…. hey, irgendwann kann auch ich nimmer die Fetzen zusammennähen….

Also muss von Zeit zu Zeit Nachschub her. Und nun haben es 2 Stofftiere doch tatsächlich mal längere Zeit überlebt und wurden nun von mir nachgeordert.

IMG_3605

Diese kleinen süßen Dinger stammen auf dem Hause Zolux und sind bei Amazon zu kaufen.

IMG_3604

Mit 11cm ist das kleine Hündchen etwas fester, wohingegen das Rindvieh mit ca. 19 cm eher weich ist, aber im Gegensatz zum Hund quietscht.

Es gibt diese Plüschis auch in vielen anderen Varianten. Ich besitze noch den Esel * und den Hund * in größerer Version. Für den kleinen Hund bezahlte ich 5,99 Euro und für das Rindvieh 7,99 Euro. Hinzu kamen 4,95 Euro Portokosten. Aber das hat sich für mich definitiv gelohnt. Im Gegensatz zu manch anderem vorherigen Plüschspielzeug, haben diese Kuscheltiere aus dem Hause Zolux doch spürbar länger überlebt. 🙂 Aber Achtung: Diese Kuscheltierchen sind nur für Hunde geeignet. Für Kinder sind sie nicht geeignet!

Sind Eure Wuffels auch so kleine Plüschi-Zerstörer?