Neu Micky Maus Wunderhaus – Volume 31 und 32

Anzeige

Micky Maus Wunderhaus – wer kennt es nicht? Bis vor kurzem ich. :) Zufällig war ich morgens – in Anwesenheit meiner Kinder – reingezappt und hängen geblieben. Ich selbst bin noch aufgewachsen mit den normalen Disney Cartoons. Mein Vater und mein Opa hatten die Cartoons auf Video 2000 (na wer kennt es noch?) aufgenommen und ich durfte mir als Vierjährige die Kassetten selbst einlegen. Später wurden sie auf VHS überspielt und beim letzten Draufgucken überkam mich Traurigkeit, da mehr Schnee als Cartoon zu sehen war. Schade. Doch heute geht es um zwei Neuerscheinungen: “Micky Maus Wunderhaus – Mickys Sportfest“ und “Micky Maus Wunderhaus – Popstar Minnie“ sind erschienen.

Micky Maus Wunderhaus – Mickys Sportfest

„Auf die Plätze, fertig, los!“ heißt es in „Micky Maus Wunderhaus – Mickys Sportfest“, bei dem die Wunderhaus-Freunde von der Erde und aus dem Weltall in herrlich verrückten Wettkämpfen gegeneinander antreten, um eine goldene Micky Medaille zu gewinnen. Dabei hat Schiedsrichter Goofy ein Auge darauf, dass sich auch alle an die Regeln halten. Den Überblick haben Sportreporter Karlo und Donald, die live aus dem Sportfest-Zeppelin berichten – und das aus schwindelnder Höhe! In über zwei Stunden Spaß zeigen die Wunderhaus-Helden, dass mit Teamwork und gutem Sportsgeist jeder gewinnen kann.

MMW_Mickys Sportfest_DVD_3PA_screen

Episoden

  • Mickys Sportfest
  • Mickys Mauskeball
  • Die kaputte Mitmach-Maschine
  • Mickys Mause-Burtstag
  • Ein Wunderhaus für Donald
  • Mickys Rätsel

Micky Maus Wunderhaus – Popstar Minnie

In „Micky Maus Wunderhaus – Popstar Minnie“ geht ein großer Traum endlich in Erfüllung: Minnie darf auf einer Bühne singen! Doch leider läuft nicht alles so glatt wie gedacht. Die Musikinstrumente verschwinden und müssen schnellstmöglich gefunden werden, bevor bei Sonnenuntergang am Melodienberg das Konzert losgeht. Aber selbst wenn es den Wunderhaus-Freunden gelingt, die Instrumente rechtzeitig zu finden, muss Minnie sich noch entscheiden, ob sie lieber Blues, Country oder Disko singen soll. Bei dieser schweren Entscheidung können kleine Musikliebhaber mitmachen und Minnie dabei helfen, eine tolle Show abzuliefern.

MMW_Popstar Minnie_DVD_3PA_screen

Episoden

  • Popstar Minnie
  • Mickys Wunderhaus rockt!
  • Minnies und Daisys Blumenschau
  • Minnies Kalender
  • Mickys großes Konzert

Mein Fazit

Disney – wie man es kennt. Micky Maus und seine Freunde sind Kult. Meine Jungs scheinen sie genauso zu lieben, wie ich es als Kind tat. Das Wunderhaus lädt zum Mitmachen ein und ist fröhlich. Mir gefielen die DVD’s sehr gut und ich werde sie sicherlich noch häufig mit Alex und Basti gucken.

Kennt Ihr Micky Maus Wunderhaus?

© 2016 Disney

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.