Bis Weihnachten jeden Tag eine Verlosung: Petzi DVD’s

Anzeige

Petzi – ich habe Petzi in Kindertagen geliebt. Der kleine Bär mit seinen beiden besten Freunden Pinguin Pingo und dem Pelikan Pelle waren in der Bücherrei für mich mit liebstes Ausleihobjekt. Die drei lernen den Seebären kennen (mein Lieblingscharakter) und gehen mit seinem Schiff Mary auf große Abenteuerreise. Dabei erleben sie allerhand Dinge. Zusammenhalt, Spaß mit Freunden und Abenteuer bieten die Grundlage der Comic Reihe, die bereits seit 1951 auf dem Markt ist.

Beide DVD’s enthalten je 5 Folgen. An den Stil musste ich mich erst gewöhnen, doch meine Kids fanden es sofort gut. Sie konnten den Geschichten folgen und wollten direkt die nächste Folge sehen. Ein gutes Zeichen also. 😉

Folgen DVD 1:

1. Drei Landratten bauen ein Schiff

2. Die lispelnde Insel

3. Akrobaten der Lüfte

4. Der Standraser

5. Party, Party, Party

Folgen DVD 2:

1. Der König der Möwen

2. Zwei Großmäuler am Nordpol

3. Die Dammbaumeister

4. Die biestige Bergführerin

5. Kleckerbär macht sauber

Verlosung

Ich verlose unter Euch zwei DVD’s von Petzi!

Um teilzunehmen beantwortet mir folgende Frage in den Kommentaren:

Was war Euer Lieblingscomic in Schultagen bis zum Alter von 12 Jahren?

Das Gewinnspiel endet 28. Dezember 2018. Der Gewinn ist nicht einklagbar und es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung. Teilnehmen kann jeder mit einer Versandanschrift in Deutschland. Die Teilnahme ist auf einmal je Haushalt begrenzt.

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche viel Glück.

© Universum Film GmbH
© Verlosungsbild Daria-Yakovleva / pixabay

7 thoughts on “Bis Weihnachten jeden Tag eine Verlosung: Petzi DVD’s

  1. Bis 12, ohje… ich kann mich nur wage erinnern, hab sowas wie Hey Arnold oder Catdog gerne geschaut, wie alt ich da war, weiß ich aber nicht mehr 😀 gelesen hab ich Comics erst später, zb japanische Mangas wie Bastard (eher unbekannt).

  2. Ich habe gerne die Lustigen Taschenbücher gelesen und die Wendy war als Pferdemädchen natürlich ein Muss ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.