Buchneuerscheinung: Kleines Monster, komm da raus! von Tom Fletcher

Anzeige

Es gibt Bücher, die überraschen einen. “Kleines Monster, komm da raus!“ von Tom Fletcher ist ein solches Buch, das mich total überraschte. Im positiven Sinne!

IMG_0616

Der Buchinhalt

Das Buch ist knapp 26 cm breit und hoch. Es ist quietschgelb und vorn sieht man ein süßes blaues Monster mit rosa Hörnern im Streifenpulli. Dies Monster hat sich ins Buch geschlichen und die Aufgabe der Kinder ist es, das Monster rauszubekommen.

Dazu müssen sie das Buch schütteln, es kippen, pusten, das Buch herum drehen, ganz laut schreien und sogar das Monster kitzeln.

IMG_0617

Das Monster ist echt hartnäckig und klammert sich im Buch fest, doch dann endlich ist es aus dem Buch verschwunden. Aber oh weh! Es ist im Kinderzimmer! Nein, nein, das geht gar nicht. Dann lieber zurück ins Buch. Die Kinder müssen das Monster zurückrufen. Glücklicherweise kommt das Monster auch zurück und ist dann ganz müde und legt sich hin.
Die Kinder sollen dann Gute Nacht sagen und das Buch wird leise zugeklappt.

Unser Leseerlebnis

Ich habe es gestern meinen Jungs vorgelesen und dachte so bei mir: „Na, ob das einen gibt? Ist ja doch sehr kindisch….“ Und ich war echt überrascht, wie toll meine Kids mitmachten. Sie hatten richtig doll Spaß dabei, vor allem das gaaaaanz laut rufen hat ihnen gefallen. Als das Monster im Kinderzimmer verschwunden war, liefen sie durch die Wohnung und riefen das Monster zurück. Als ich umblätterte und ausrief, dass es wieder da ist, kamen sie angerannt.

Als das Monster sich schlafen legte und die Jungs es streicheln sollten und Gute Nacht sagen, da gaben sie ihm spontan von sich aus noch einen Kuss. Ich fand das soooo goldig.

Fazit

Das Buch ist richtig klasse. Der Inhalt, die Bilder, die Idee – alles einfach toll umgesetzt. Eine absolute Empfehlung von mir für Kinder um die 3 Jahre!

Mein einziges Manko: Ich würde mir das Buch als Pappbuch wünschen in etwas kleinerem Format. Dann wäre es einfach handlicher und stabiler für die Kinderhände beim Umblättern. Das einfache Papier und die Größe sind da eher unpraktisch für solche ein Mitmachbuch.

Hier könnt Ihr das Buch bei Amazon kaufen >>> *

*Affiliate Link – Ich erhalte eine Provision pro verkauftem Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.