Frohen 1. Advent + Gewinnspiel

 

Advent

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent.

Unser Adventssonntag ging leider nicht so schön los. Wir hatten eine harte Nacht. Gestern hatten wir Spielbesuch von der Lieblingsfreundin meiner Jungs. Dadurch fiel der Mittagsschlaf aus und bereits um 19 Uhr haben beide gepennt. Klingt super oder? Ist es sicherlich auch…. wenn nicht um 22 Uhr die Kids das erste Mal auf der Matte gestanden hätten und dachten es wäre Morgen und Türchen öffnen wäre super. Also beide wieder ins Bett gebracht und weiter den Weihnachtsbaum aufgebaut. Um 0.30 Uhr war Alex erneut wach und bestaunte mit großen Augen den Weihnachtsbaum und sämtliche Dekorationen. Nach 20 Minuten konnte ich auch ihn wieder zum Einschlafen bewegen. Um kurz nach 1 Uhr nachts stellten wir dann fest, dass Shira blutete. Sie hat sich zwischen den hinteren Beinen wund geleckt. Ich vermute, dass der Tumor wieder wächst und dort drückt und sie deswegen sich wund leckte. Meine Ma war heute früh mit ihr beim Tierarzt. Es ist wirklich wieder der Tumor, doch die wunde Stelle kann man erstmal behandeln, aber es scheint, dass wir nicht mehr viel Zeit mit Shira verbringen dürfen. 🙁

Gegen 2 Uhr konnte ich endlich einschlafen und um 5.40 Uhr war dann Alex wieder wach. Er schlief bis kurz nach 7 Uhr in unserem Bett weiter und als Basti dann aufwachte und laut rufend “Da steht ein Weihnachtsbaum Mama” in unser Schlafzimmer stürmte, war unsere Nacht endgültig vorbei. Also ich bin dann doch dafür, dass wir beim Mittagsschlaf bleiben und die Jungs halt lieber später ins Bett gehen – dann schlafen sie wenigstens durch….

IMG_4447

Doch kommen wir zu etwas Schönem. Wie jedes Jahr werde ich auch dies Jahr wieder an den Adventssonntagen ein paar kleine Dinge an Euch verlosen. 🙂

IMG_4412

Verlosung zum 1. Advent

Heute möchte ich ein Buch und zwei Schaumbäder Päckchen verloren. Das Buch “Im Schatten des Granatapfelbaums” von Tariq Ali ist ein historischer Roman, der im malerischen Andalusien spielt. Die Schaumbäder von Alverde gibt es noch dazu, denn wo kann man besser lesen als in der Badewanne? 😀

Und wie könnt Ihr an der Verlosung teilnehmen?

Beantwortet mir einfach folgende Frage in den Kommentaren:

Wie verbringt Ihr den 1. Advent?

Das Gewinnspiel endet am 8. Dezember 2018. Die Teilnahme ist auf einmal je Haushalt begrenzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung.

Ich freue mich auf Eure Antworten und bin schon gespannt, wie Ihr den heutigen Tag verbringt.

© Foto Daria-Yakovleva / pixabay

3 thoughts on “Frohen 1. Advent + Gewinnspiel

  1. Den 1. Advent haben wir gemütlich zu Hause verbracht. Ich habe die Weihnachtsdeko rausgekramt und in der Wohnung verteilt, wir haben lecker gegessen und TV geschaut.

  2. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Den 1. Advent haben wir ganz gemütlich verbracht, mit Adventskranz, Adventskaffee und einem Weihnachtsmarktbesuch.

    Einen schönen 1. Adventsabend und liebe Grüße
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.