Horse Club CD 5 und 6 erschienen

Anzeige

Erinnert Ihr Euch: Ich hatte Euch einst die neuen Hörspiele von Schleich Horse Club vorgestellt. Und auch wenn es für Freunde des Gender-Schublädchens wohl eher Mädchen-Kram ist, habe ich es meinen Jungs vorgespielt. Die Reihe scheint nicht nur von meinen Jungs gemocht zu werden, denn seit diesem Monat gibt es nun schon CD 5 und 6!

Schleich hat eine wirklich sympathische Mädchenclique kreiert, die die Herzen der Zuhörerinnen und Zuhörer erobert. Pferdefans kommen hierbei auf ihre Kosten. Hannah, Sofia, Sarah und Lisa erleben auch in den neuen Folgen aufregende Abenteuer!

Das Geisterpferd

In „Das Geisterpferd“ (CD 5) entdeckt Mia im Peppertree Wald einen Schimmel. Die vier Mädchen machen sich auf die Suche nach dem Tier und tatsächlich, sie entdecken den Schimmel, der sehr scheu und offensichtlich verletzt ist. Es gelingt den Freundinnen ihn einzufangen und nach Lakeside zu bringen. Natürlich machen sie sich auf die Suche nach seinem Besitzer, aber nirgendwo wird ein Pferd vermisst. Die Mädchen tappen im Dunkeln, aber immerhin dem Pferd geht es von Tag zu Tag besser. Als sie eines Tages mit ihm einen Ausflug machen, hören sie plötzlich Hilfeschreie. Mia ist in Schwierigkeiten und steckt im Sumpf fest. Wie sollen die Mädchen sie da heraus bekommen? Und dann reißt sich auch noch der Schimmel los und läuft direkt in den Sumpf…wird die Legende wahr werden?

Falsche Wege

In „Falsche Wege“ (CD 6) will Tori Michaels mit ihrer Stute Princess das große Lakeside-Turnier gewinnen, das jedes Jahr auf dem Hof der Familie Kramer stattfindet. Auch Hannah, Sofia, Lisa und Sarah fiebern dem großen Tag entgegen und helfen natürlich bei den Vorbereitungen. Doch es ist wie verhext: plötzlich verschwinden Sättel, Ställe sind verwüstet und Futtereimer werden vertauscht. Und als der Turniertag dann endlich gekommen ist und Tori als Favoritin ins Geländerennen startet, verschwindet sie unterwegs spurlos. Wird der Horse Club das Geheimnis lösen?

Meine Meinung

Meine Jungs hörten den Geschichten zu und spielten währenddessen vor sich hin. Nach der ersten CD wollten sie die Zweite hören, was für die Hörspiele spricht und mich glauben lässt, dass sie sie mögen. Ich selbst lauschte ebenso gebannt und lag viel länger zwischen den Kinderbetten beim abendlichen Zubettbringen als nötig gewesen wäre. *räusper* Ich hab bei Amazon auch schon gesehen, dass CD 7 und 8 gelistet wurden. Die Vorfreude steigt. 😀

© Universum Film GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.