Die Brandnooz Bella Italia Box

Anzeige

Diesen Monat gab es eine Sonderbox von Brandnooz. Italienischer Flair wehte durch meine Wohnung als ich die Box öffnete. Was Essen angeht, bin ich durchaus ein Italien-Fan. (Ok ich mag auch ein bissle asiatisch aber eher so Richtung süß-saure Ente). Da meine Familie aber sehr auf Nudelgerichte steht, ist so eine Belal Italia Box für uns natürlich ein Highlight. Also los, schauen wir rein. 🙂

brandnooz Box Abo

Und da haben wir den italienischen Inhalt.

ORO di Parma Tomatenmark mit Knoblauch

  • 1,49 Euro
  • Launch Januar 2020

Tomatenmark kommt bei mir immer gut an. Schließlich verwende ich es ständig beim Kochen. Dieses ist mit Knoblauch vermischt, was bei mir auch sehr passt. Ich verwende sehr häufig Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch und Tomatenmark in Kombination – da ist dies Tomatenmark natürlich passend. Es enthält übrigens keine Geschmacksverstärker und keine Konservierungsstoffe.

Casa Zarrella Spezialitäten Trüffelcreme

  • 3,49 Euro
  • Launch September 2019

Trüffelcreme – ok sowas hatte ich bisher noch gar nicht im Haus. Bestehend aus italienischen Sommertrüffeln und echtem Parmigiano Reggiano D.O.P. soll sie besonders intensiv schmecken und cremig sein. Ich bin echt neugierig drauf.

S.Pellegrino Essenza Zitrone & Zitronenzeste

  • 0,99 Euro
  • Launch Januar 2020

S.Pellegrino hat mir bisher stets gemundet. Daher bin ich zuversichtlich, dass auch dieses Getränk meinen Geschmack trifft. Steht bereits im Kühlschrank und wartet darauf von mir getrunken zu werden. 🙂

Lavazza ¡TIERRA! Bio-Organic 180 g

  • 16,99 / kg

Sobald meine Kaffeedose wieder leer ist, wird dieser Kaffee der nächste sein, den ich trinke. 100 % Fair Trade Arabica-Bohnen, die in UTZ-zertifizierten landwirtschaftlichen Betrieben nachhaltig angebaut wurden. Ich bin gespannt, wie der Kaffee schmeckt.

Felicia Bio Reis-Pasta Vollkorn

  • 2,49 Euro

Bio Reis-Pasta Vollkorn – ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen diese Nudeln zu kaufen. Vom feinen Reis Geschmack merkte ich nicht viel. Sie schmeckten ganz simpel nach Nudeln, aber wie leichte Nudeln. Schwer auszudrücken, irgendwie milder als normaler Nudelgeschmack. Vielleicht war das die besagte Reisnote. Ich weiß es nicht, aber sie schmeckten und gut. Wir haben sie mit Bolognese Soße gefuttert und meine Kinder langten auch richtig zu. Die Menge reichte für zwei Vorschulkinder und einen Erwachsenen aus. Es blieb nur ein kleiner Rest übrig.

Loacker Napolitaner

  • 1,29 Euro

Mein Sohn Alex hat sich diese Leckerei unter den Nagel gerissen. Er liebt die feinen Waffeln – ich übrigens auch. Mein Sohn Basti hingegen mag sie nicht so gern. Er hatte auch welche gefuttert, aber war nicht so seins. Ist dies Kind wirklich von mir? Die Waffeln sind total lecker 🙂

MARTINI Fiero 60 ml

  • 6,99 Euro / 750 ml

Von solch Getränken bin ich nicht so der Fan. Man soll es mit Tonic mischen und hätte dann einen frischen fruchten Aperitif, aber das ist ehrlich gesagt nicht so meins. Ich bin auch kein Blutorangen Fan. Wird somit verschenkt werden oder Freunden bei Besuch angeboten werden.

Saupiquet Rio Mare Thunfisch-Filets in Olivenöl Zitrone und schwarzem Pfeffer

  • 2,99 Euro
  • Launch Oktober 2018 und April 2019

Ich mag die kleinen Dosen von Saupiquet gern. Habe ich schon häufiger probiert und mische sie gern mit in einen Salat. Manchmal esse ich sie auch einfach pur. Bei dieser Geschmacksrichtung wird es jedoch wohl eher wieder ein gemischter Blattsalat, dem diese Dose als Ergänzung dienen wird.

Davert Discover Italien Pesto Reis

  • 1,99 Euro
  • Launch Oktober 2019

Langsam sammeln sich die Beutelchen von Davert bei mir. Pesto-Reis klingt sehr lecker und ich überlege schon, welch leckere Bowl ich mir daraus zaubern könnte. Jemand eine Idee, was als weitere Zutaten da gut reinpassen würde? Oder mache ich doch eher ein Pfannengericht daraus?

MIONETTO Prosecco

  • 2,89 Euro

Ein sommerlichlieblichen Genuss verspricht dieser Prosecco. Er soll einen Duft nach reifen Äpfeln haben und am Gaumen mit Noten von Akazienblüten und feinem Honig überzeugen. Ich bin gespannt.

GEFRO Bio Bella Italia Würzmischung

  • Zusatzprodukt

Dies kostenlose Extraprodukt hat mich begeistert. Die Würzmischung mit einem Hauch von Knoblauch, Thymian, Majoran, Basilikum, Oregano und Rosmarin verwandelten meine Bolognese mit Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch und passierten Tomaten in eine leckere Nudelsoße, die ich mit den hier in der Box mitgelieferten Nudeln zusammen verspeiste. War wirklich lecker.

Der Gesamtwarenwert betrug 21,22 Euro plus die gratis Gewürzmischung. Ein netter Gegenwert für eine gelungene, interessante, italienische Box. Ich bin echt begeistert, vor allem weil ich Gewürzmischung mit den Nudeln direkt kombinieren konnte.

Wie hat Euch die Box gefallen? Traf die das italienische Motto?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.