Es ist passiert, nach so vielen Jahren der treuen Dienerschaft, machte mein PC die Grätsche…. Er fuhr nimmer hoch. Seit vielen Jahren wehre ich mich dagegen einen neuen PC zu kaufen… aber nun musste ich resignieren und so schaffte ich mir einen neuen PC an. Nach und nach versuche ich nun meinen alten PC auf den neuen „zu übertragen“, „zu retten“ oder wie auch immer man es bezeichnen will. Der neue PC startet wirklich flott und ich muss schon sagen…. sehr cool…. aber stellt Euch vor… kaum deinstallierte ich ein paar Programme vom alten PC, lief auch der plötzlich wieder zuverlässig. Keinen Schimmer, warum…. vielleicht war er einfach sauer, weil ich einen Neuen habe und wollte mir nun nochmal zeigen, was ich aufgebe 😀

Dies Jahr ist ein wenig verrückt. Bereits zum dritten Mal hat man sich am linken Außenspiegel meines Mercedes vergriffen. Meine Versicherung muss mich schon für bescheuert halten. Erst klaute man ihn komplett, dann klaute man nur das Glas und vor kurzem klaute man ein oberes Gelenk IM Außenspiegel…. Man hat ihn tatsächlich aufgemacht und nur den Gelenkkopf rausgenommen…. Nur gut, dass meine Teilkasko keine Selbstbeteiligung hat… ich würde sonst echt arm werden….

Nachdem der Sommer ja recht verregnet war, ist nun der Herbst immerhin sehr sonnig gewesen. Gestern waren wir für dieses Jahr zum letzten Mal im Rastiland. Die Jungs hatten viel Spaß. Nach 4,5 Stunden gings dann aber schon wieder heimwärts. Dafür bleiben wir heute daheim. Die Heizkörper werden von meinem Mann zur Vorbereitung der Heizperiode gereinigt, ich sitze hier und blogge vor mich hin und hole die Arbeit nach, die durch den PC Crash liegen blieb und die Kids spielen miteinander. Später werden wir noch alle gemeinsam ein oder zwei Brettspiele rausholen. 🙂

Ansonsten läuft alles in ziemlich ruhigen Bahnen bei uns. Die Jungs haben nun die ersten Noten in der Schule bekommen und finden sich damit gerade zurecht, wie das ist, bewertet zu werden. Bisher gibts nichts zu klagen. 🙂

Alex hat bald alle existierenden Garfield Comics durch – oder sagen wir so: Alle in unserer Bücherei verfügbaren. Er muss sich dann wohl was anderes als nächstes suchen. Minecraft Bücher liest er mittlerweile auch gern. Aber was Garfield angeht, da scheint er nach mir zu kommen. Ich hab in der Grundschulzeit auch in der Bücherei gehockt und einen Garfield Comic nach dem nächsten durchgelesen. Alles von Garfield, das ich in die Finger bekam. Peanuts las ich auch, aber gefallen hatten sie mir nie wirklich. Aus der Not heraus, weil kein Garfield mehr da war…. Aber dazu lässt sich Alex nicht herab. Er mag die Peanuts nicht so.

Basti hingegen ist weniger der Comic Typ. Er hatte das magische Baumhaus als Comic gelesen, aber er mag eher richtige Geschichten. Es geht richtig Abenteuer. Aber auch Sachbücher übers Weltall findet er toll.

Was das Lesen angeht, sind sie zwar noch weit entfernt von meiner Lesemenge, aber ein Grundstein ist gelegt. 🙂

Tja, viel berichten kann ich Euch so gar nicht. Ich treffe mich mit Freundinnen, die Jungs sich mit Freundinnen und Freunden, wir machen Ausflüge, spielen viel, die Schule läuft, meine Gesundheit ist derzeit stabil, alles fein sozusagen. 🙂