Nun neigen sich die Sommerferien der Kinder dem Ende zu. Manchmal fragten wir uns, ob dieser regnerische Sommer oder der Sommer, in dem wir Corona hatten, der schlimmere ist. Alles begann wie letztes Jahr…. die Kinder bekamen im Wechsel Fieber. Dann war es tagelang nur erhöhte Temperatur, dann wieder Fieber und dann nix mehr. Wir saßen daheim und hielten uns von Anderen fern. Vielleicht haben die Jungs es noch aus der Schule mitgebracht oder die Woche vorher beim Spielen auf dem Spielplatz mit den anderen Klassenkameraden. Wer weiß das schon. Irgendwoher haben sie es mitgebracht.
Ab Mitte Juli dann waren die Jungs wieder gesund und wir konnten das normale Ferienleben wieder aufnehmen. Zunächst besuchten wir den Geburtstag der besten Freundin der Jungs. Wie immer fand er auf dem Spielplatz statt. Alle hatten Spaß und wir hatten bis auf einen kurzen Guß auch ganz nettes Wetter.
Meine Jungs bekamen Besuch von einer Klassenkameradin und besuchten sie wenige Tage später direkt auch daheim. Sie hatten richtig viel Spaß miteinander.
Und dann kam der Geburtstag. Wir hatten geplant in den Heide Park zu fahren, doch das fiel wortwörtlich ins Wasser. Es schüttete den ganzen Tag wie aus Kübeln. Glücklicherweise konnte meine Freundin mit ihrer Tochter spontan vorbei kommen. Ich taute drei kleine Kuchen auf, legte die berühmte Schnecken-Spiel und zauberte mit Nuggets und Pommes ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder. Zuletzt wurde noch gemeinsam der Super Mario Film geguckt. Ein guter Ersatzgeburtstag. 🙂
Dass wir die drei Kuchen auftauten, war übrigens unser Glück. Der Gefrierschrank meiner Ma gab den Geist auf und der war voll bis oben hin mit unseren Sachen…. Dank der aufgetauten Torte, konnten wir bis auf ein wenig Brot alles in unsere Gefrierschränke retten.
Am Sonntag darauf fand dann der richtige Kindergeburtstag und die Familienfeier statt. Doch davon berichte ich noch in einem gesonderten Beitrag. Ich verrate nur schon so viel: Die Kinder fanden es toll. 🙂
Und dann regnete und regnete es weiter…. der Urlaub meines Mannes begann und der Regen fiel weiter vom Himmel…. Das war schon echt nervig. Also nahmen wir auch mal Ausflüge in den Blick, die man bei egal welchem Wetter machen kann. So besuchten wir an einem Freitag das Landesmuseum. Die Kinder fanden es toll – wir Erwachsenen auch. Vor allem die Aquarien waren spannend. An dem Tag schien dann allerdings mal die Sonne. 😀 Und dann regnete es erneut….
Aber dann! Dann kam tatsächlich wieder mal die Sonne raus und wir fuhren ins Rasti-Land! Das Wetter war perfekt und so auch unser Tag! Wir waren viele Stunden dort und die Jungs fuhren mit so einigen Geschäften.
Und den Tag drauf? Ja da regnete es wieder, aber mir war es egal, denn meine Füße taten noch weh. Stattdessen hatten die Kinder dann wieder einen Spielbesuch einer anderen Klassenkameradin und so wie sie lachten, schienen alle Spaß zu haben.
Und am Geburtstag meines Mann dann…. ja stellt Euch vor….die Sonne schien! Zumindest ein bissle und da fuhren wir in den Zoo! Tatsächlich blieben wir trocken und konnten den Tag genießen! Die Jungs wollten lieber die Tiere angucken, anstatt auf dem Spielplatz zu toben, und liefen mit ihren Fotokameras herum und fotografierten alles, was sie spannend fanden. Endlich bekamen wir die Löwenjungen zu sehen. Und vor allem fanden wir mal Zeit für die Robbenshow!
Den nächsten Tag gab es dann wieder… na was…. ja Regen natürlich…. Aber wieder war es uns egal, Füße hoch. Kartenspiele und Brettspiele spielen, Malen nach Zahlen und Escape Games… damit kann man sich gut beschäftigen. Und die Jungs hatten noch Lego Sets vom Geburtstag, die gebaut werden wollten.
Und den nächste Tag gabs wieder Sonne. Also fuhren wir ins Wisentgehege. 2019 hatte ich bei einer Aktion vergünstigte Karten gekauft. 2020 wollten wir hin, aber wir alle wissen ja, wie die Welt in dem Jahr ins Chaos stürzte. Die Karten lagen seitdem ungenutzt hier rum. Endlich wurden sie nun eingelöst und wir hatten einen richtig tollen Tag dort. Ok, sehr viele Tiere haben sich wegen der Hitze versteckt. Bei 28 Grad konnte ich das nachvollziehen. Aber wir sahen auch sehr viele und hatten einen wunderschönen Spaziergang durch das Gehege. War richtig schön und die Jungs fanden es auch toll. Zufällig waren wir auch für die Flugshow der Falknerei am Platz. Die hat uns auch gut gefallen. Zum Abschluss gab es einen Besuch bei Mc Donalds. Zur Freude der Kids. Schließlich gibt es gerade Pokemon Karten im Happy Meal.
Heute war dann wieder ein Regentag, den wir daheim verbrachten. Mal sehen wie das Wetter die nächsten Tage mitspielt. Schein ein ständiger Wechsel zwischen Sonne und Regen zu sein. Aber wir sind zufrieden. Unsere geplanten Ausflüge fanden statt, Spielbesuche gab es auch und der Geburtstag war doppelt gut. Also was will man mehr?
Schwimmbadbesuche, die will man mehr. Die Ferienkarten der Kinder konnten wir bisher null nutzen. Aber vielleicht bietet sich jetzt noch mal die Gelegenheit. Wer weiß 🙂