Web20Ist es die Grippe? Ist es ein Virus? Nein es ist das Web 2.0….. Ich schau‘ momentan bei rund 238 Blogs rein. Ja klingt viel, aber eigentlich ist es wenig, denn nicht jeder schreibt ja täglich nen Beitrag, dafür Andere fünfe am Tage………….aber darum gehts hier ja gar nicht.

Worum geht es denn dann? Berechtigte Frage – wollen wir mal sehen. Also man nehme nun diese Blogs und das Internet. Web 2.0 ja klasse, nett alles mega interaktiv und zukunftsweisen bla bla blubb. Alles Quark. Eigentlich ist Web 2.0 um genauer zu sein die Blogspähre doch nix anderes als ein Privatsender wie RTL oder Pro7.

Nicht hauen, ich erklärs ja schon, wie ich darauf komm. Nehmen wir die Simpsons mal als Beispiel. Ich stellte am 29. Juni meine Simpson-Figur in meinen Blog. Alles gut und schön, ich hatte diese Avatare bei einem anderen Blog gesehen. Nun sind mehr als 2 Wochen rum und ich kann die Anzahl der Blogs mit Einträgen über die Simpsonavatare nimmer zählen. Verbreitet sich wie eine Grippe nur lang anhaltener. Ein Computervirus ist nix dagegen. Vor allem wenn ich dann heute noch lese, dass der Avatar gaaaaaaanz neu wäre. Die Anzahl der Blog-Simpson-Avatare ist weit höher als auf dem Wallpaper zu sehen.

Aber ich hab momentan noch ein Beispiel was mir selbst jedoch keinen eigenen Blogeintrag wert war, jedoch zig anderen Bloggern. Stichwort gefällig? Suchtfaktor. Na klingelts? Genau das weiße Bild mit der Spritze anhand eines Tests man seine Blogsucht in Prozenten ermitteln kann. Von 61 bis 91% habe ich mittlerweile fast alles gesehen. Das Ding ist bestimmt genauso alt wie die Simpson-Avatare und doch entdecke ich immer wieder: Hey geil neu schau mal……… *gähn*

Ist das das sagenumwogene Web 2.0? Wenn ja find‘ ich es keine neue Erfindung oder Innovation. Es ist nur eine Coverversion der Privatfernsehsender. Warum? Ach ja, das wollt ich ja noch erklären. Bei RTL, SAT1,PRO7 und wie sie alle heißen läuft doch auch schon seit Jahren immer der selbe Scheiß oder?