und erzählt dann ihrer Schwester super gern Lügen. Naja ob man es nun als Lügen bezeichnen kann ist relativ. Immerhin sieht sie die Welt so. Für sie ist es die Wahrheit.

IMG_9894So hieß es z.B. dass wenn ich noch einmal das Wort dement sage, sie mir eine schallern würde dass mir die Ohren klingeln. Das klang echt aggressiv auch vom Tonfall her. Mir gegenüber hat sie seit Monaten sowas nicht gesagt vor allem habe ich seit Monaten sowas nicht zu ihr gesagt! Woher das urplötzlich bei ihr kam – keine Ahnung. Ich machte mir einen Spaß, weil ich es heute einschätzen konnte wie sie drauf war, und bin zu ihr rein in die Wohnung und sagte nachdem sie fertig war mit telefonieren: dement. Mehr nicht. Oma guckte mich rätselnd an. Ich hielt ihr meine Wange hin und sagte: Du wolltest mir doch eine schallern.” Da fing Oma an zu lachen, woher ich das wüsste. Da ich auf dem Weg zur Toilette war konnte ich es gar nicht überhören. Oma lachte und sagte na komm mal her. Ich nahm sie in den Arm und sagte ihr dass ich sie lieb habe. Danach sprachen wir über andere Dinge.

Wenn Oma gut drauf ist, kann man sowas auch mal mit ihr machen. Da erheitert es sie. Es war mir gegenüber kein Funken Aggressivität da. Wieso sie vorher echt giftig sowas zu ihrer Schwester sagte, das weiß wohl nur der liebe Gott.

Ansonsten hat Oma ihrer Schwester noch sehr viele Lügen erzählt. Ich wolle ihr ihren Hund wegnehmen, mir würde ein Hund nicht reichen, ich müsste ihren auch noch haben, ich würde ihr alles wegnehmen, mein Mann würde auch ihren Hund dauernd klauen, ihr Hund sei doch nur zum Schlafen bei mir, ich würde nix mit ihrem Hund tun, meine Ma wäre nie da, und dann erst mein Bruder und so weiter und so fort…. Total an den Haaren herbei gezogene Sachen. Und vor allem mittendrin erzählt sie lieb davon dass ich ihr Brot geschenkt habe und wie sie sich drüber freute und wie lieb ich sei und dann gings weiter mit Geschimpfe.

Nun denn, was solls. Damit muss ich leben. Einzig ärgerliche dran, ihre Schwester glaubt alles was sie redet…. und damit schimpft sie dann auf mich. Aktuell wirft sie mir jedes Mal wenn ich selbige treffe Dinge vor die sowas von an den Haaren herbei gezogen sind, dass nicht mal Oma die verbockt haben kann. Woher das kommt, das weiß ich nicht. Es ist jedoch traurig festzustellen dass Dinge sich anscheinend wiederholen.

Was bleibt zu sagen? Dank der Medikamente ist Oma deutlich umgänglicher als noch vor 8 Monaten. Sie hat jedoch deutlich abgebaut und wir merken regelmässig was sich wieder verändert hat.