Tja so ganz ohne Übelkeit scheine ich dann wohl nicht durch die Schwangerschaft zu kommen. 3 Mal, vornehmlich gegen Abend und einmal morgens, hat es mich nun schon erwischt. Bisher half nach relativ kurzer Zeit schon das Riechen an Zitrusöl. Keine Ahnung wieso aber es wirkt gegen Übelkeit und nur das zählt.

Mein Blutzucker nähert sich langsam aber sicher den Soll-Werten. Durch das “Runterdrücken” der Blutzuckerwerte kann es auch zu Übelkeit kommen, sodass ich eigentlich nicht weiß ob es am schwanger sein oder doch am Blutzucker liegt. Noch ist meine Insulinmenge nicht perfekt aber nähert sich wie gesagt den Idealwerten. Meine Arztpraxis ist bisher sehr zufrieden mit mir. Ich bin da auch sehr gewissenhaft, denn bei zu hohem Zucker können die Babys größer als gewöhnlich werden und sorry da sind schon 2 drin in mir…. ich will nicht platzen 😉

Meine Gesichtshaut kommt langsam ein wenig zur Ruhe. Es ist nicht mehr so schlimm wie zu Beginn und ich näher mich einem annehmbaren Rötungszustand. Vorher war es ja wirklich komplett entzündet, nun heilt es langsam aber sicher ab. Puh…. das freut mich. 

2014-01-22 00.16.09Im Endeffekt pendelt sich langsam alles ein. Es ist uns ins Bewusstsein gesickert, dass wir wirklich 2 Babys erwarten. Ich hibbel dem nächsten Ultraschalltermin entgehen, wo ich hoffentlich sehe ob auch beide Herzen schlagen. Ihr merkt, ich befasse mich auch damit, ob alles gut ist. Wir sind uns bewusst, dass es eine kritische Phase der Schwangerschaft ist. Nirgends sonst kommt es zu so vielen Fehlgeburten wie im ersten Trimester. Doch ich bin einfach mal guter Dinge und hoffe das Beste, auch wenn ich weiß dass es sein kann dass nicht beide oder sogar keine der Fruchthöhlen gefüllt sind oder gar keine Herzen zu schlagen begonnen haben.

Ansonsten mache ich es mir zur Zeit gemütlich. Genieße es einfach mal ein wenig entschleunigt zu sein. Ich komme meinen Arbeiten nach, blogge fröhlich vor mich hin, aber nehme mir auch mehr bewusste Auszeiten zum Entspannen. Ich schaue wieder ein paar Serien wie Revenge und nun neu The Blacklist, habe mit der Buchreihe “Das Lied von Eis und Feuer” (Game of Thrones) begonnen und schaue sogar mal wieder ein paar Filme. So guckte ich unter anderem das Musical Les Misérable und höre seitdem den Soundtrack rauf und runter. Ich mag die Musik unheimlich. Und dazu zocke ich auch noch recht viel GTA 5 auf der Xbox. 🙂

Vor allem abends wirds momentan gemütlich. Die Hunde fordern extrem viele Kuscheleinheiten. Aber das ist in Ordnung und schön 🙂 Es gibt nur eine Sache, die mich zum jetzigen Zeitpunkt wirklich stört und zwar dass mir scheint, dass ich eine Erkältung bekomme. Meine Nase ist dauernd dicht.

Mehr gibt es aktuell nicht zu berichten. Es geht alles seinen Gang. 🙂