Der kleine Vampir auf DVD und Blu-Ray + Verlosung

Anzeige

Erinnert Ihr Euch noch an das von mir vorgestellte Hörspiel?  Mittlerweile ist schon seit wenigen Wochen der Kinofilm als DVD und Blu-Ray erhältlich. Der Film begeisterte über 300.000 Kinobesucher und basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Angela Sommer-Bodenburg. Die Bücher wurden mehr als zwölf Millionen Mal verkauft und in über 30 Sprachen übersetzt.

Ich freute mich sehr darauf den Film zu gucken und endlich kam ich dazu. Ich hatte ihn schon eine Zeit hier, doch die aktuellen Umstände ließen mir einfach null Zeit. Jetzt endlich, wo die Kids mal früher ins Bettchen gehen, komme ich auch mal zum Film gucken.

299 Mal ist Rüdiger von Schlotterstein bereits 13 Jahre alt geworden. Und nun steht seine 300. Geburtstagsfeier bevor. Doch verläuft sie ganz anders als gedacht. Sein älterer Bruder Lumpi, der Rebell der Familie, will einfach nicht auf den Vater hören und so kommt es, wie es kommen muss: Der berüchtigte Vampirjäger Geiermeier und sein Gehilfe Manni kommen den von Schlottersteins auf die Schliche und nur Rüdiger, seine kleine Schwester Anna und seine Eltern können sich mit Mühe und Not zu Verwandten in den Schwarzwald retten. Dort trifft Rüdiger auf den vampirbegeisterten Anton Bohnsack, der mit seinen Eltern Urlaub macht. Ohne zu zögern, schließt sich Anton Rüdiger an, um die gesamte Familie von Schlotterstein aus der Familiengruft, in der sie eingesperrt sind, zu befreien. Ein turbulenter Wettflug gegen den Vampirjäger Geiermeier und seinen Gehilfen Manni beginnt…

Der Film gefiel mir und ich kann ihn guten Gewissens empfehlen. :) Meine Kids werden ihn sicherlich auch bald mitgucken dürfen.

Brotdose_pink

Verlosung

Und nun habe ich noch das Vergnügen eine rosa Lunchbox an eine oder einen kleinen Vampir-Fan zu verlosen. Um teilzunehmen müsst Ihr mir nur eine Frage in den Kommentaren beantworten und schwups landet Ihr im Lostopf.

Würdet Ihr gern unsterblich sein? Und worauf begründet sich Eure Antwort?

Teilnehmen darf jeder mit einer Versandanschrift in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht einklagbar und es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung. Das Gewinnspiel endet am 30. April 2018.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten.

© Universum Film GmbH

*Affiliate Link – Ich erhalte eine Provision pro verkauftem Produkt.

5 thoughts on “Der kleine Vampir auf DVD und Blu-Ray + Verlosung

  1. Ich würde nicht gerne unsterblich sein, ich könnte nicht damit leben alle die ich liebe irgendwann sterben zu sehen und einfach immer weiter leben zu müssen. Gerade seine Kinder sollte man nie überleben.

  2. Näää, untersterblich sein muss echt nicht sein. Viel zu viele Erlebnisse und Erfahrungen, die irgendwann auf dem Herzen liegen und verarbeitet werden müssen.

  3. Ich möchte auch nicht unsterblich sein. Denke, dass das Leben irgendwann „ausgelebt“ ist und das ist auch gut so. Außerdem bin ich viel zu neugierig, ob und was nach dem Tod kommt.

  4. Ja ich wäre gern unsterblich, aber nur wenn ich meine Lieben auch unsterblich machen könnte. Ich wäre neugierig auf die Zukunft. Wie ändern sich die Menschen, was werden wir noch alles entdecken und erfinden und ich hätte unendlich Zeit alles zu lesen und zu sehen, was es gibt.

  5. ich glaub eher nicht – weil man irgendwann sicher die Schnauze voll hat und dann nie erfährt ob es irgendwas danach gibt was möglicherweise viel toller ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.