Spaghetti mit Linsen, Spinat und Hackbällchen

Dies Nudelgericht hat mich total überrascht. Es ist wirklich mega lecker. Meine Kinder sahen es nur halb so. Sie aßen davon, aber nachdem sie alle Hackbällchen rausgeholt hatten, bevorzugten sie doch nur in Butter geschenkte Spaghetti statt denen mit Soße. Macht nichts, mehr für mich :-D Denn es ist wirklich lecker.

Zutaten

  • 400 g Spaghetti
  • 4 frische Bratwürste
  • 450 g tiefgefrorener Spinat
  • 1 kleine Zwiebel
  • 100 g rote Linsen
  • 150 ml Gemüsebrühe
  • 125 ml Sahne
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Öl

2018-09-08 11.25.50

Zubereitung

Lass den Spinat auftauen. Mein Spinat war in Rechtecken. Als er halb aufgetaut war, konnte ich ihn mit einem Messer perfekt klein schneiden. Andernfalls warte bis er ganz aufgetaut ist und schneide ihn klein. Natürlich kannst Du auch frischen Spinat nehmen. Diesen musst dann waschen und in einem Topf bei großer Hitze zusammenfallen lassen. Zerhacke ihn danach grob.

Die Nudeln kochst Du derweil in Salzwasser, ganz so wie auf der Packung angegeben. Im Anschluss in ein Sieb abgießen.

2018-09-08 11.43.31

Die Zwiebel muss geschält und in kleine Würfel zerkleinert werden. Bei kleiner Hitze muss sie in Öl glasig gebraten werden. Drücke aus der frischen Bratwurst kleine Kugeln heraus und brate sie mit den Zwiebeln auf mittlerer Hitze rundherum an. Das dauert ein wenig bis sie alle schön braun sind. Jetzt folgen die Linsen und werden ungefähr 2 Minuten mitgebraten. Gieße die Brühe und die Sahne hinzu und gebe auch den Spinat mit hinein. Koche es auf und lasse es auf kleiner bis mittlerer Hitze ungefähr 10 Minuten kochen.  Schmecke zuletzt alles mit Salz und Pfeffer ab und vermische die Soße mit den Nudeln.

2018-09-08 11.54.05

Ich fand es sowas von lecker. Die würzigen Bratwürstchen, die leckere Soße mit den Nudeln, einfach wirklich toll. Warum meine Jungs lieber Butternudeln aßen ist mir wahrlich ein Rätsel. Banausen die ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.