IMG_9754

Max hat sehr seltsame Geschmacksnerven. Ich will mit Max nicht tauschen, wenn das sein Lieblingsgericht ist. Meines ist es nämlich ganz und gar nicht…..

Geliefert wurden:

  • 150g Blattspinat
  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150g Cocktailtomaten
  • 400g Gnocchi
  • 0,5g Muskat-Chili-Mix
  • 1 Ziegenfrischkäse

Ich selbst brauchte nur Öl, Salz, Pfeffer und Zucker.

Als erstes bringen wir Salzwasser in einem Topf zum Kochen. Wir packen dann die Gnocchi hinein und kochen diese 4 Minuten darin. Wenn sie an die Wasseroberfläche kommen, schöpfen wir sie heraus und werfen wir sie in die bereits heiße mit Öl erhitzte Pfanne und braten sie darin 5 Minuten auf hoher Stufe unter häufigem Schwenken goldbraun.

Den Spinat putzen wir und entfernen die Stiele und braunen Stellen. Dann zupfen wir ihn etwas kleiner. Gut abtropfen lassen. Schalotte und Knoblauch werden geschält und fein gehackt. Die Cocktailtomaten gehören gewaschen und dann halbiert.

Wenn die Gnocchi goldbraun sind, kommen Schalotte, Knoblauch und Spinat sowie das Muskat-Chili-Pulver hinzu und werden 2 Minuten mitangebraten. Der Spinat muss zusammenfallen. Nun folgen die Tomaten und werden einmal mitgeschwenkt und gleich darauf der Ziegenfrischkäse. Der muss zerlaufen und man kann ggf. noch mit etwas Wasser auffüllen.

IMG_9755

Der Ziegenfrischkäse hat mir das gesamte Gericht versaubeutelt. Es schmeckte null. 🙁 Wenn ich das Gericht nochmal koche, dann nur mit Kräuterfrischkäse. Das stelle ich mir dann doch appetitlicher vor. Man kann angeblich auch einfach Schmand nehmen aber nee Kräuterfrischkäse ist da doch eher meines. Fragt nicht nach meinem Mann…. natürlich aß er es ….. nicht.

Nährwerte je Erwachsenenportion: Kalorien: 515, Kohlenhydrate: 76,2g, Eiweiß: 16,7g, Fett: 14,9g