Die Corona Infektion hat bei uns viel durcheinander gebracht. Darunter mussten wir den geplanten Geburtstag mit der ganzen Familie und den Kindergeburtstag absagen. Er wird bald nachgeholt, aber ärgerlich war es auf alle Fälle. Für Kinder in den Sommermonaten ist es nicht einfach Gäste auf ihrer Feier zu haben, denn verständlicherweise sind die meisten mit ihren Eltern im Urlaub. Aber dann auch noch wegen Corona absagen zu müssen, ist doof. Wir haben dennoch versucht den Tag so schön wie möglich zu gestalten.

Ich hatte die Wohnung ein wenig geschmückt und die Geschenke wie immer auf dem Stubentisch aufgetürmt. Glücklicherweise mussten wir nichts mehr besorgen und waren vor Quarantänebeginn schon mit allem durch.

Am frühen Morgen weckten uns die Kinder voller Freude. Ich zündete die Kerzen des Geburtstagszuges an und die Jungs kamen mit großen Augen ins Zimmer. Nach dem Auspusten der Kerzen wurden die ersten Geschenke bestaunt.

Im Gegensatz früherer Jahre, verzichtete ich auf das Einpacken des Playmobils. Ich habe stattdessen abends heimlich in der Wohnung meiner Ma die Playmobil Sachen vorab aufgebaut. Das war eine sehr gute Idee, denn die Jungs konnten sofort mit ihren Geschenken losspielen und mussten nicht erst auf den Aufbau warten und ich hatte dadurch weniger Zeitdruck.

Eine ganze Westernstadt und ein Indianer Dorf sind ins Kinderzimmer eingezogen. Wir könnten langsam wirklich als Playmobil Wohnung durchgehen. 😀

Alles wurde bestaunt bevor dann die eingepackten Geschenke erkundet wurden.

Die Geschenke auf dem Tisch waren sehr legolastig. Vor allem 3 in 1 Sets und Lego Minecraft Sets waren enthalten. Sie stehen derzeit sehr auf Minecraft, aber auch auf Pokemon, Super Mario und Animal Crossing und noch viele weitere Dinge. Es wird also nie langweilig.

Und ja aufgrund der Quarantäne haben wir uns auch zu dem ein oder anderem Geschenk mehr hinreißen lassen.

Ein Highlight war auf jeden Fall die Super Mario Regenbogenbahn von Hotwheels. Aber das Teil ist verdammt laut. Ich habe daher Taschentücher für die Lautsprecher geklebt – nun ist sie erträglich. 😉 Ich dachte anfangs, dass sie schnell langweilig wird, doch durch die Fallen ist das Ergebnis des Rennens nie vorhersehbar und es bleibt spannend. Aber ganz ehrlich….der Originalpreis ist sowas von überteuert. Wäre sie nicht um 50% reduziert gewesen, ich hätte sie niemals für die Jungs besorgt.

Die erste Tageshälfte bestand dann hauptsächlich aus Ansehen, Spielen, Freuen und noch mehr Spielen. Da es auch Konsolenspiele gab, wurden diese natürlich direkt als erstes ausprobiert. Pokemon Ultrasonne und Ultramond werden heiß geliebt. Aber auch Kirby das vergessene Land wurde erkundet. Pokemon Snap wird ebenfalls gemocht, aber irgendwie spiele nur ich das derzeit am Abend, wenn die Kinder schlafen. Die Jungs lieben es allerdings wenn wir zu dritt das Spiel anwerfen und gemeinsam auf Fototour gehen.

Am Mittag kam meine Freundin Steffi mit ihrer Tochter vorbei und brachte ein Geschenk für die Jungs vorbei. Per Taschenaufzug zog ich es mit der Hundeschleppleine in unsere Wohnung. Die Pokemon Arena löste Begeisterung aus und mit dabei war ein kleiner Geburtstagskuchen.

Somit hatten wir drei leckere Kuchen, auch wenn ich sie dank Geschmacksverlust nicht schmecken konnte. Aber den Jungs schmeckte es und nur darauf kam es an. 🙂

Der Minions Kuchen ist übrigens mit Smarties gefüllt. Nachkaufen würde ich ihn wohl nicht unbedingt. Er schmeckte nur Alex, aber ihm schmeckt fast jeder Kuchen. 😀 Ich selbst habe ihn zwei Tage später schmecken können und da hat er mich nicht überzeugt. Er ist ok und lustig und schaut gut aus, aber geschmacklich haute er mich nicht um.

Natürlich mussten die Jungs nicht auf ihr Geburtstags-Schneckenspiel verzichten. Selbstverständlich haben wir das gespielt und sie waren voller Freude dabei.

Am Ende des Tages sind die Jungs glücklich ins Bett gefallen.