• Selbstgemachte Minipizza

  • Maispoulade mit Gemüse

  • Fruchtiger Curry-Nudelsalat

Unboxing der Brandnooz Cool Box

Anzeige Meine Cool Box kam an und mein DHL Zusteller brachte sie sogar hier hoch und stellte sie mir auf den Stuhl vor meine Wohnungstür.

Librileo – Alle Kinder brauchen Bücher

Anzeige Die, die mich schon länger verfolgen, wissen wie wichtig mir Bücher sind. Ich bin eine totale Leseratte – ein sogenannter Bücherwurm. Und wenn es etwas gibt, was ich meinen Kindern nah bringen will, dann sind es Bücher. Lesen empfinde ich als sehr wichtig. Es fördert den Sprachgebrauch, macht schlau, lässt einen träumen und fördert […]

Händewaschen – ich mach mit!

Es ist eine schwierige Zeit für uns alle. Corona ist eine echte Gefahr und wir alle müssen mit den Konsequenzen leben. Ein sehr wichtiger Schutz ist das gründliche Hände waschen. Doch wie bringt man es kleinen Kindern bei?

Wie der Corona Verdacht meinen Geburtstag killte, mein Arm rot wurde und ich dennoch Käsekuchen aß

Ja Ihr lest richtig. Corona killte meinen Geburtstag, aber ich will von vorn beginnen. Da ich zu der gefährdeten Menschengruppe gehöre und dazu gerade erst die Erfahrung machte, wie wichtig es ist einen gut gefühlten Gefrierschrank zu haben….. der Fieberzeit sei Dank….. musste ich meine Vorräte wieder auffüllen. Dieses tat ich jedoch einige Tage BEVOR […]

Die Brandnooz Goodnooz Box aus Februar

Anzeige Meine Brandnooz Box hat mich bereits einige Zeit lecker verwöhnt. Daher will ich nun berichten, was meine Zustimmung fand und was mir ggf. gar nicht gefiel.

Die Brandnooz Genussbox aus Februar

Anzeige Meine Brandnooz Genussbox kam vor einiger Zeit und ich habe mich bereits ein wenig an ihr kulinarisch erfreut. Wollt Ihr mit mir reinsehen? Na dann mal los. 😀

Selbstgemachte Minipizza

Minipizza mit selbstgemachten Quark-Öl-Teig ist bei meinen Jungs stets ein Hit.

Maispoulade mit Gemüse

Ich habe zum allerersten Mal eine Maispoulade zubereitet. In meinen knapp 40 Lenzen gabs dazu vorher irgendwie keinen Antrieb zu. So viel anders als ein normales Hähnchen ist es nun aber auch nicht. Ja ja, ich Geschmacksbanausin – schon klar. 😀

Fruchtiger Curry-Nudelsalat

Gestern hatte ich spontan Lust einen Nudelsalat zu machen. Dazu wollte ich Bratwürstchen servieren, aber die waren schon weg…also wich ich auf Fischstäbchen dazu aus. Nicht 100% passend, aber wurde gegessen 😀

Spätzle Auflauf

Das war mal eine mega leckere Resteverwertung!Ich hatte noch Spätzle von Vortag. Also was macht man damit? Einen Spätzleauflauf – warum nicht? 😀 Alle Mengenangaben sind Freischnauze zu bemessen! Es kommt auf die Spätzlemenge an.