Viele meiner Freunde wohnen in ganz Deutschland verteilt. Manche wohnen sogar in anderen Ländern und einige sogar auf anderen Kontinenten. Einfach mal gemeinsam eine Party am Wochenende feiern und zusammen kommen ist da aufgrund der Entfernungen natürlich nicht möglich. Und doch feiern wir am Wochenende zusammen und quatschen viel. Das ist doch heutzutage auch kein Problem mehr.

Vor einigen Jahren traf man sich dafür noch auf Plattformen im Web und schrieb miteinander. Die Freunde waren nur Buchstaben. Alles wurde per Schriftform ausgetauscht. Es war schon ein riesiger Fortschritt und dank der Chats war man auch unmittelbar miteinander in Kontakt aber zusammen feiern und tanzen ersetzte es nicht.

Heute ist die Technik doch einiges weiter und aus den Textchats wurden mit der Zeit virtuelle Welten.

Man taucht ein in eine eigene kleine in sich geschlossene Welt. Dort trifft man seine Freunde oder/und findet neue. Man chattet noch immer per Schriftform miteinander aber man kann nun gemeinsam Dinge unternehmen. Man spielt Onlinespiele zusammen, macht miteinander Wettbewerbe oder kann auch einfach zusammen Musik hören und tanzen und das alles von daheim vom heimischen PC. Alle Freunde von überall auf der Welt können dabei mitmachen. Einzig die unterschiedlichen Tageszeiten je Kontinent könnten problematisch werden. 😉

Man erstellt sich seinen eigenen kleinen Avatar mit welchem man in der virtuellen Welt herum läuft. Manche gestalten diese so wie sie auch wirklich aussehen aber Viele wählen auch ein vollkommen anderes Aussehen. Das ist das schöne an virtuellen Welten, man kann auch jemand vollkommen anderen darstellen. Ich selbst bevorzuge jedoch eher ganz einfach ich selbst zu sein und einfach mit meinen Freunden eine nette Zeit zusammen zu haben.