Mamiblock hat wieder ein neues Video veröffentlicht. Dieses Mal dreht es sich um das Thema Schulbrot-Ideen. Kann man natürlich auch für kleine Kinder anwenden/abwandeln oder für Kindergartenbrote umsetzen.

Das Video ist wirklich gut gemacht und zeigt 5 verschiedene gesunde Varianten eines Schulbrotes und was sonst noch in die Schultüte mitgeben werden kann. Viel Frischkäse, viel Gemüse, etwas Obst. Wie es sich gehört.

Beim Ansehen stellte ich mir die Frage, ob ich sowas auch so machen würde. Ich glaube, so eine Mama wäre ich nicht. Einzig das Brot vom Donnerstag wäre exakt so, wie ich Schulbrottüten verzieren und vermutlich auch belegen würde. 🙂

Auch vom Freitag die Idee mit dem Herz ausstechen. wäre noch etwas, was ich mir bei mir vorstellen könnte. Und die Idee mit dem Bananenmüsli am Stiel finde ich mega genial!

Und genau deswegen muss dies Video in meinen Blog, damit ich das in 5 Jahren noch weiß und wiederfinde! 😀