Anzeige

Kennt Ihr Schleich? Natürlich kennt Ihr die beliebten Schleich Figuren. Es gibt sie immerhon schon seit 1935. Es gibt Schlümpfe, Dinosaurier, Pferde, Hunde, Bären – ach einfach unzählige Schleich Figuren und Tiere. Es gibt verschiedene Schleich Themengebiete, darunter Farm World. Darin finden sich neben Hund, Katze, Kuh sämtliche Haus- und Bauernhof Tiere. Farm-Leben halt. Und jetzt gibt es nicht nur die Figuren, nun gibt es Farm World auch als Hörspiel!!!

  

Die Hörspiele

Die zwei CD’s beinhalten 4 Geschichten.

Ferkel Pinky, Hahn Rufus, der Kuh Muhriel und all ihren tierischen Freunden werden von erfahrenen Sprechern, deren Stimmen zum jeweiligen Tier passen und die perfekt Tiergeräusche imitieren können, Leben eingehaucht. Mit dabei sind unter anderem Monty Arnold, Patrick Bach und Julia Fölster, die bereits alle bei renommierten Projekten mitgewirkt haben.

Gemeinsam erleben die Tiere spannende, kleine Abenteuer auf dem Bauernhof, erkunden die Farmwelt und zeigen, dass man gemeinsam alles meistern kann. Alle Geschichten werden aus der Perspektive der Tiere erzählt.

Die beiden Hörspiele mit den beliebten Tieren vom Bauernhof als Protagonisten sind der Auftakt einer neuen Reihe. Im kommenden Jahr folgen weitere Geschichten aus der FARM WORLD sowie CDs mit den bekannten Charakteren aus HORSE CLUB, einer weiteren Schleich Themenwelt. Sie alle werden aufwendig entwickelt und basieren auf eigens für die Hörspiele geschriebenen Skripten.

Schleich® FARM WORLD CD 1 („Pinky macht Unsinn“ und „Ein ungeplanter Ausflug“)

Ich bin Pepper, der Hofkater des Bauernhofs. Und ich kann euch versprechen, bei uns wird es einfach nie langweilig. Vor allem seitdem Pinky, das kleine Ferkel, geboren wurde. Sie bringt das Leben von Beagle Milo, Hahn Rufus und Lamm Frieda ganz schön durcheinander. Gleich an ihrem ersten Tag muss sie die Massagemaschine von Muhriel testen. Doch das geht gehörig schief. Und beim Versteckspiel löst sie das Tau des Ruderbootes und wir finden uns mitten auf unserem kleinen Bach wieder. Aber zum Glück halten wir alle immer zusammen – bei Regen, Wind, bei Sonne und sogar im Schlamm!

Schleich® FARM WORLD CD 2 („Ein ungebetener Gast“ und „Der Staudamm“)

Ich bin Pepper, der Hofkater des Bauernhofs. Und ich kann euch versprechen, bei uns wird es nie langweilig. Stellt euch vor, ein ungebetener Gast wollte bei uns sein Unwesen treiben. Doch zusammen haben wir uns einen klugen Plan ausgedacht, wie wir ihn vertreiben können. Und dann ist da noch der Schwan, der uns das Leben schwer machte, als wir einen Staudamm bauen wollten. Konnte ja keiner wissen, dass es einen guten Grund für das Verhalten gab. Aber zum Glück halten wir alle zusammen – bei Regen, Wind, bei Sonne und sogar im Schlamm.

Mein Eindruck

Meine Kinder lauschen den Geschichten sehr gern. Ich finde sie kindgerecht gemacht und mir gefallen sie wirklich gut. Meinen Jungs wohl auch, denn sie wollen sie abends immer mal wieder hören. 🙂

IMG_8817

Gewinnspiel

Ich verlose die neuen zwei Hörspiele an einen von Euch. Der Gewinner darf sich somit direkt über zwei CD’s freuen. 🙂

Um teilzunehmen, müsst Ihr mir nur ein paar kleine Fragen beantworten:

Wie hieß Euer erstes Haustier und was war es für ein Tier und was war das Besondere an ihm oder ihr? Wie alt seid Ihr gewesen als ihr es bekommen habt?

Teilnehmen kann jeder mit einer Versandanschrift in Deutschland. Der Gewinn ist nicht einklagbar und es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung. Ich versende mit der Deutschen Post als Warensendung und übernehme keine Haftung für den Versandweg. Das Gewinnspiel endet am 30. November 2017. Pro Haushalt darf man nur einmal teilnehmen!

Viel Glück wünsche ich Euch allen und bin schon ganz gespannt auf Eure Erzählungen von Euren Haustieren.

© Universum Kids