Nachdem ich hier bereits über das Schweigen von Nonabox und den fehlenden Boxen berichtete, möchte ich heute nun auch auf das erste Lebenszeichen seitens des Unternehmens hinweisen.

Einige Kunden haben eine Stellungnahme per E-Mail erhalten, welche die Kunden – NICHT Nonabox – dann auf der Nonabox Facebook Seite in den Kommentaren des letzten Beitrages aus März posteten.

Leider müssen wir Dir mitteilen, dass die März und April Nonaboxen nicht verschickt werden. Aktuell sind wir dabei, eine Übernahme unseres Geschäftes auszuhandeln. Die letzten Wochen sind wirklich hektisch gewesen. Trotzdem haben wir es nicht geschafft, alle logistische und technische Probleme rechtzeitig zu beheben.
Wenn Du ein Flexi-Abo hast, ist es kein Problem, da wir das Geld für die März- und Aprilboxen nicht abgebucht haben. Solltest Du ein Prepaid-Abo haben, werden wir Deinem Abo 2 zusätzliche Nonaboxen hinzufügen, damit Du so viele Nonaboxen bekommst, wie Du bezahlt hast.
Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und bedanken uns im Voraus für Deine endlose Geduld.
Liebe Grüße,
Das Nonabox Team

Diese Stellungnahme kam ziemlich spät. Auf weitere Mails wurde, soweit ich recherchieren konnte, nicht reagiert. Die Kommentarfunktion auf der Nonabox Facebook Seite wurde mittlerweile abgeschaltet. Beiträge kann man dort nicht mehr einfügen. Auf Kommentare wird dort ansonsten auch nicht geantwortet. Auf der Webseite finden sich ebenso wenig weitere Hinweise wie bisher.  Einzig spannend ist, dass die Bestellfunktion ebenfalls down ist. Boxen können nicht geordert werden, obwohl im Netz sogar Gutscheine für 100 Euro für 12 Boxen herumgeistern.

Ob es wirklich schon einen Käufer gibt, ist bisher nicht bekannt. Die letzte Meldung aus Anfang April lautete, dass man noch einen Käufer sucht.

Ich glaube noch nicht daran, dass eine Übernahme stattfindet bzw. dass das “Geschäft” weiterläuft. Es bleibt jedoch abzuwarten.