IMG_5911

Bei Rossmann erhält man zur Geburt eines Kindes per Post einen Gutschein für ein Hurra-Paket.  Diese Pakete sind nun auch bei mir daheim angekommen und mit Freude haben mein Mann und ich sie ausgepackt.

IMG_5912IMG_5921

Die Pakete sind dazu gedacht, als Foto-Boxen weiterverwendet zu werden. Ich finde sie etwas zu dünn dafür, aber da sie so liebevoll gemacht sind, werde ich schauen, wie ich sie einsetzen kann.

IMG_5916

Oben auf der Box kann man den Namen des Kindes schreiben und im Deckelinnern, kann man ein Foto hinein kleben und die wichtigsten Geburtsdaten eintragen.

IMG_5915

Als Erstes fiel mir die “Meine Start-Mappe” ins Auge.

IMG_5917

Darin finden sich ein Einkaufs-Ratgeber sowie eine Coupon-Sammlung. Die Coupons sind bis Ende 2015 gültig und somit haben wir mehr als genug Zeit sie einzulösen. Das finde ich top. Und in dem Einkaufs-Ratgeber findet sich nicht nur Werbung, sondern man bekommt auch durchaus nützliche Tipps zu einzelnen Produkten und der Babypflege im allgemeinen. Sehr schön aufgebaut das Heft.

IMG_5918

Doch auch Produkte und Proben gab es mit in dem Paket. Darunter diese praktische Spenderbox von Pampers inklusive einem Feuchttücherpaket. Gerade gestern haben mein Mann und ich darüber geflucht, dass wir eigentlich so einen Spender bräuchten. Perfektes Timing. 🙂

IMG_5919

Dann gab es noch ein echt süßes Eselkuscheltuch, welches total flauschig ist.

Weitere Proben gab es von:

  • Vanish OxiAction 90g
  • bellybutton Baby so sanft Pflegeöl 50ml
  • Baby Sebamed Wachlotion20ml
  • Baby Sebamed Pflegecreme 10ml
  • babydream Windelbeute 5 Stück
  • babydream Zartcreme 20ml
  • Durex Natural Feeling

IMG_5920

Und zuletzt gibt es noch einen praktischen Ratgeber.

Ich finde es lustig, dass sich auch in der Rossmann Box ein Kondom findet. Aber es passt ja auch. 😉 Die Pakete haben mir sehr gut gefallen und bieten viel Nützliches. Ich finde es echt schön, dass die Drogeriemärkte sowas machen. Die Coupons sind wirklich nützlich und auch die Ratgeber bieten gute Informationen.

Wie findet ihr dies Hurra-Paket von Rossmann?