Blogparade: Bald ist Weihnachten

Parade

Christian startet die erste weihnachtliche Blogparade dieses Jahres. Immerhin später als die Weihnachtsmänner bei Aldi….

Und verlost dabei auch gleich mal was.

Feierst du überhaupt Weihnachten?
Jepp. Wir feiern Weihnachten.

Feierst du mit der Familie oder gehst du weg?
Mit der ganzen Familie, so wie es am Schönsten ist.

Hast du dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?
Ich habe mir bereits Gedanken gemacht. Das erste Geschenk ist schon versteckt, auch wenn kein Ostern ist. 2 Geschenke sind noch nicht geliefert aber immerhin schon bestellt. Aber für einige meiner Liebsten weiß ich auch schon, was ich noch besorgen muss.

Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?
Ja sicher. Am heiligen Abend wird bei meiner Oma nebenan gefuttert. Es wird abends Braten geben. Am 1. Feiertag mittags gibt es gefüllte Ente mit Rotkohl, Kartoffeln, Knödeln und Erbsen und Möhren. Am 2. Feiertag mittags gibt es DAS wirkliche Weihnachtsessen. Pute mit Soße und Rotkohl, Kartoffeln, Knödeln und Erbsen und Möhren. Hoffentlich macht meine Mutti wieder Bauchfleisch in den Rotkohl. Sowas von lecker.

Hast du ein Weihnachtsbaum?
Ja am 1. Dezember stelle ich den künstlichen Baum auf und behänge ihn. Ich glaub‘ dieses Jahr nehme ich wieder blau. :)

Wann stellst du ihn auf und wann fliegt er wieder raus?
Am 1. Dezember rein, am 31. Dezember wird er von den Kugeln befreut und mit Luftschlangen behängt und am 1. Januar fliegt er raus.

Wie muss ein Weihnachtsbaum für dich aussehen?
Normalerweise wie mein Baum aber in echt. :o)

Wirst du in die Kirche gehen?
Nein.

Glaubst du das an Weihnachten Schnee liegen wird?
Schön wär’s ja aber wird es wohl kaum.

2 thoughts on “Blogparade: Bald ist Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.