Blogparade Fotografie

Parade

Heute starte ich einmal eine Blogparade. Das Thema lautet Fotografie. Um an der Blogparade teilzunehmen brauchst Du nur die Fragen in Deinem Blog bis zum 9. November 2008 beantworten und hier her verlinken.

Und dies sind meine Fragen an Euch:

1. Mit welcher Kamera fotografierst Du?
2. Wie kamst Du zum Fotografieren?
3. Welches sind Deine Lieblingsmotive?
4. Bearbeitest Du Deine Fotos anschließend am Computer?
5. Druckst Du Deine Fotos selbst aus oder lässt Du sie ausdrucken bzw. im Geschäft entwickeln? Oder nutzt Du einen Onlinedienst dafür?
6. Hast Du schon besondere Dinge mit Deinen Fotos angestellt? Zum Beispiel Deine Fotos für einen Geschenkartikel, ein Poster, eine Wandtapete oder ein Fotobuch verwendet?

Unter allen Teilnehmern werde ich 3 Gutscheine in Höhe von je 10 Euro für Cewe-Fotobuch.de verlosen. :o)

IMG 7161

Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten. Meine Antworten gibts natürlich auch sofort. :)

1. Mit welcher Kamera fotografierst Du?

Ich benutze eine Canon Eos 350 D. Ich besitze sie mittlerweile 1 Jahr und teile mir mit meinem Dad einige Objekte, je nach Bedarf. :)

2. Wie kamst Du zum Fotografieren?

Als Kind bekam ich eine Kamera beschenkt. Es war nach Klassenfahrten immer spaßig danach in der Klasse die Fotos anzusehen. Später fuhr ich auf Euro-Wrestling Veranstaltungen in Deutschland und der Ringsprecher drückte mir immer seine Kamera in die Hände, da er ja zu tun hatte. So begann ich von den Veranstaltungen Fotos zu machen. Eines meiner Fotos schaffte es sogar in das Wrestling-Magazin Power Wrestling. Auch wenn ich damals nicht namentlich genannt, geschweige denn gefragt wurde…. Aber ich war zu der Zeit ja eh bekannt mit den Herausgebern und somit war es für mich ok. Dafür wurde ich in einem anderem Zusammenhang namentlich genannt, das war ja dann auch nett. :)
Zur digitalen Fotografie kam ich leider durch ein trauriges Erlebnis. Mein Opa starb und ich erbte seine alte 2 Mio. Pixel Kamera. Diese jedoch hat noch normale Batterien gehabt und keinen Akku und irgendwann waren nach 5 Bildern immer die Batterien leer. So reifte in mir dann der Entschluss, dass ich eine bessere Kamera bräuchte, die ich dann in meiner Canon fand. Seid dem knips ich einfach alles was mir vor die Linse kommt. :)

3. Welches sind Deine Lieblingsmotive?

Mittlerweile die Hunde meiner Familie. Die sind auch einfach zu niedlich. :)

4. Bearbeitest Du Deine Fotos anschließend am Computer?

Ja. Und sei es nur dass ich sie verkleiner, die Farben ein wenig anpasse oder sie für Scrabbooking nutze.

5. Druckst Du Deine Fotos selbst aus oder lässt Du sie ausdrucken bzw. im Geschäft entwickeln? Oder nutzt Du einen Onlinedienst dafür?

Die meisten meiner Fotos existieren nur auf Festplatte und DVD. Aber letztens habe ich mir mal durch einen Onlinedienst 100 Fotos ausdrucken und zuschicken lassen. Sozusagen die Besten und mir am meisten am Herzen liegenden Fotos.

6. Hast Du schon besondere Dinge mit Deinen Fotos angestellt? Zum Beispiel Deine Fotos für einen Geschenkartikel, ein Poster, eine Wandtapete oder ein Fotobuch verwendet?

Ich habe mir 3 Foto-Collagen anfertigen lassen bzw. über Onlinedienste selbst angefertigt. Ein Fotoheft von Cewe habe ich mittlerweile als Geschenk für meine Oma angefertigt und ein paar weitere sind in Planung. Einmal habe ich eine vergessene Kamera eines damaligen Partners und den darin befindlichen nicht vollen Film dazu benutzt nette Fotos als Geschenk anzufertigen. *gg* Einmal habe ich aus Kinderfotos ein Scrabbookingwerk erstellt und bei DM als 30 cm Foto ausdrucken lassen und dann in einem Rahmen verschenkt. Die meisten Fotogeschenke sind jedoch nur digital von mir angefertigt und versendet worden. Das Ausdrucken habe ich erst vor einem halben Jahr für mich entdeckt.

10 thoughts on “Blogparade Fotografie

  1. Ich habe auch mal mitgemacht
    und werd mir gleich mal die Antworten auf den anderen Blogsdurchlesen, find ich nmlich echt interessant…

  2. Heute habe ich beim stbern im Internet die Seite blog-parade.de entdeckt. Dort fand ich sofort auch eine Parade die ich interessant fand. Es ist eine Blogparade zum Thema Fotografie, die von Conny gestartet wurde. Da dachte ich mir sofort „mach doch mal mit“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.