IMG_3196

Ich hätte Euch ja gern den Käse gezeigt aber er war so lecker.

Spaß beiseite. Ich habe dank den Empfehlerinnen Arla Natura probiert – mein erster laktosefreier Käse. Ich habe es vorher noch nie einen laktosefreien Käse probiert. Ich war immer skeptisch ob so ein Käse auch wie käse schmeckt.

IMG_3197

Was soll ich sagen, die Packung ist leer oder?

Der Käse war mir anfangs zu mild. Aber das lag daran dass ich ihn zu kalt probiert habe. Er schmeckt bei fast Zimmertemperatur wirklich sehr lecker. Aromatisch-mild stimmt schon als Geschmacksbezeichnung. Ich war angenehm überrascht. Hätte man mir den Käse so vorgesetzt, ich wäre nie auf die Idee gekommen dass er laktosefrei ist. Ich schmeckte null Unterschied zu normalem Käse.

Er lässt sich auch ganz normal einsetzen. Ob aufs Brötchen, um Überbacken, alles möglich 🙂

Habt Ihr schon mal laktosefreien Käse probiert?