Die DM Leckerbissen Box von Alnatura

Meine 2. Leckerbissen Box von DM mit Alnatura Produkten ist da. Ausgepackt und reingeguckt.

IMG_8220

Dieses Mal stand die Box wohl unter dem Motto: Asia Freuden.

Ghee
Von Ghee habe ich noch nie etwas gehört. Es handelt sich dabei um Bioland-Butter welche nach traditionellem ayurvedischen Siedeverfahren hergestellt und ist ideal zum Braten und Dünsten sowie Backen und Frittieren.
Preis: 3,95 Euro

Rote Thai Curry Paste
Ich bin ja kein scharf Fan. Somit habe ich beim Braten meines Schweinefleisches auch nicht wie angegebene ein halbes Glas in die Pfanne gehauen sondern nur ein Drittel. Hat auch gereicht für eine gewisse Schärfe.
Preis: 2,45 Euro

Wok-Nudeln
Einen Wok habe ich nicht, macht nix – es geht auch so.
Preis: 1,25 Euro

Indisches Curry
Schon ausprobiert. Gar nicht so verkehrt. Irgendwie leicht süßlich. Aber lecker.
Preis: 2,45 Euro

Süß-Saure Soße
Finde ich super. Mit Reis bestimmt lecker.
Preis: 1,95 Euro

Basmati Reis
Na so ganz stimmt es mit den Wasser und Kochangaben nicht. Irgendwie ist der Reis nicht so mein Fall.
Preis: 2,25 Euro

Chai Tee
Ob ich ihn mag? Mal sehen. Ich bin gespannt.
Preis: 1,95 Euro

Der Gesamtwert der Box liegt damit bei 16,25 Euro. 3facher Wert im Vergleich zu dem was ich bezahlt habe. :) Ich hätte eher mit einer Weihnachtsbox gerechnet. Aber so wars auch ok.

Ich habe auch schon mit gekocht.

IMG_8256

Ich nahm 500g Schweinefleisch und schnitt es in kleine Stücke. Angebraten und 1/3 der Rote Thai Curry Paste dran. Durch die Vermengung mit dem Bratsaft wurde das echt lecker und war nicht zu scharf. Danach damit ab in das Indische Curry und erhitzen und ein wenig drin köcheln lasen. Dazu gabs für mich dann noch Basmati Reis. Mein Mann probierte sogar und OH WUNDER, er wollte mitessen. Er nahm dann statt Reis einfach Nudeln. :)

IMG_8255

Ich bin echt baff, dass es meinem Mann schmeckte…. er mag normalerweise keine asiatischen Speisen.

Wie findet Ihr die Leckerbissen Box?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.