Das Rossmann ISANA young Bloggerevent

2015-02-27 17.47.17Letztes Wochenende war ich mal wieder ohne Babys unterwegs. Rossmann hatte zum Bloggerevent geladen und da exakt am selben Tag die Elternzeit meines Mannes begonnen hatte, war es kein Problem für mich hinzugehen. Ich freute mich mal wieder rauszukommen und einen netten Abend und einen darauf folgenden netten Tag zu verbringen.

11004104_10206390086091379_129348763_nIch war am Vormittag sogar noch extra zum Friseur marschiert, um meine mittlerweile doch deutlich gewachsenen Haare mal wieder in Form bringen zu lassen. Der Pony wurde wieder “ordentlich” geschnitten und auch die Spitzen, ach einfach der gesamte Schnitt, wurde wieder in Form gebracht. Nun kann ich auch mal wieder offen tragen und zeitgleich blieb die Länge so, dass ich bei Babygeschrei in der Nacht nur schnell einen Zopf machen muss. Ich trag daheim nur noch Zopf, denn Babyfäustchen in den Haaren – das tut aua. ;) Die Farbe ist auch schon ein gutes Stück rausgewachsen, dass ich eigentlich mal nachfärben müsste, ich weiß nur noch nicht in welcher Farbe. Die aktuelle Farbe hat einen sehr heftigen “Ich werde knallig rot bei Sonneneinstrahlung”-Effekt.

 

IMG_1701

Get together

Am Freitag Abend kamen wir alle zum Get together im Restaurant Zwischenzeit zusammen. Ich kannte das Lokal bereits, da auch die WP Blogger dort einmal ein Treffen abhielten. Das Lokal ist wirklich angenehm, die Angestellten sehr nett und zuvorkommend und das Essen lecker.

2015-02-27 19.10.29

2015-02-27 19.38.572015-02-27 19.53.30
2015-02-27 20.23.582015-02-27 21.19.21

4 Gänge kamen zusammen mit mehr als ordentlichen Portionen. Weia, war ich vollgefuttert. Okay, ich hatte den ganzen Tag auch noch nichts wirklich gegessen, weil ich es einfach vergessen hatte. Dennoch, ganz schaffte ich doch nicht alle Leckereien, die Ihr hier seht. :) Die Gespräche beim Essen waren nett. Manche Blogger kannte ich schon, manche waren mir neu. Auch ein paar YouTuber waren dabei.

2015-02-27 19.53.392015-02-27 19.53.482015-02-27 19.53.52

ISANA young Bloggerevent

Das eigentliche Event startete am nächsten Tag. Ich hatte nicht im Hotel übernachtet, da ich nur wenige Busstationen von der Location entfernt wohne und ich natürlich nicht auf meine abendliche und morgendliche (und nächtliche) Babydosis verzichten wollte. Also fuhr ich entspannt am nächsten Morgen zum Werkshof. Auch diese Location war mir bereits vom Technology Camp bekannt.

IMG_1703

Aufgrund des Hashtags #rossiyoung15 war mir schon klar, dass es sich irgendwie um Produkte für junge Leute handeln muss. Ich dachte an eine Produktvorstellung von RdeL young, doch nein, es war dann doch etwas ganz anderes.

IMG_1731

Wir erfuhren exklusiv, dass die Eigenmarke Synergen aus den Rossmann Regalen verschwindet und es ab jetzt die neue Eigenmarke ISANA young geben wird.

2015-02-28 11.15.34

Wir bekamen ausreichend Zeit die Produkte anzusehen und natürlich aus auszuprobieren. So konnte ich mir einen guten Überblick über das Sortiment der Marke verschaffen und den einen oder anderen ersten Eindruck gewinnen. Mir gefällt das neue frische Design der Marke und so manches Produkt konnte mich auch sofort überzeugen.

Mehr zu den Produkten findet Ihr auf meinem Beautyblog, wo ich alle nochmal einzeln vorgestellt habe >>>

IMG_1886

Zusätzlich zu der Markenvorstellung gab es auch einen Vortrag zum Thema Hautpflege. Wir hatten im Vorfeld des Events Fragen zu dem Bereich eingeschickt, welche uns nun beantwortet wurden. Danach war es Zeit für eine kleine Stärkung. Es gab ein Buffet, an dem man sich bedienen konnte. War alles wirklich lecker.

IMG_1949IMG_1937IMG_1941
IMG_1943IMG_19472015-02-28 13.58.25

Workshop-Time

Am Nachmittag gab es dann einen kleinen Workshop. An den Tischen erarbeiten wir jeweils eine Handcreme und ein Duschgel.

IMG_1955

Es folgte eine Vorstellung der entwickelten Produkte, welche ich für unsere Gruppe übernahm. Die anderen Gruppen konnten dann unsere Produkte anhand von Punktekarten bewerten. Die 2 Siegerprodukte werden nun von Rossmann entwickelt und kommen so in die Läden. Ich kann Euch schon heute sagen: Freut Euch drauf. Besonders die entwickelte Handcreme hat es mir schon jetzt echt angetan! Diejenigen haben wahrlich verdient gesiegt. :)

Das Goodiebag

IMG_1958

In den Hotelzimmern befand sich bereits ein kleines Goodiebag, welches ich dann am Eventtag auch erhielt. Da ich ja nicht im Hotel geschlafen habe, konnte man es mir ja schlecht aufs Kopfkissen legen. ;) Zusätzlich durften wir uns frei an den neuen ISANA young Produkten bedienen. Es waren genügend Produkte für alle da und ich habe am Ende sogar noch 3 Stück für Euch zum Verlosen mitgenommen, die Ihr in einem meiner nächsten Gewinnspiele auf meinem Beautyblog ergattern könnt. :)

IMG_1969

Für Viele war der Heimweg lang, weswegen es am Ende auch noch eine gefüllte persönliche Lunchbux gab. Auch ich erhielt eine, auch wenn mein Heimweg nur 15 Minuten betrug. Übrigens in der mir liebsten Farbe Grün. :)

Conny_2Conny_6

Ich bedanke mich bei Rossmann für dies tolle Event. Es hat viel Spaß gemacht.

Weitere Fotos vom Event findet Ihr hier >>>

Und diese Blogger und YouTuber waren ebenfalls mit dabei:

One thought on “Das Rossmann ISANA young Bloggerevent

  1. Hu, hier hat sich ja auch bisschen was geändert designtechnisch! ^^ Ich komme gerade aus meinem Blog-Winterschlaf von zwei Jahren und gehe nun alle meine alten Feeds durch. Freu mich dass du noch da bist! :) Wenn du magst schau auch mal bei mir vorbei! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.