Nonabox verkauft sich Stück für Stück. Laut diesem Artikel wurde der spanische Betriebszweig bereits  von einem spanischen Unternehmen übernommen. Es gab wohl sogar eine Webseite, mit welcher den Mitarbeitern von Nonabox geholfen werden sollte in anderen Unternehmen einen Job zu finden. UK und Italien haben den Geschäftsbetrieb bereits eingestellt. Die Vertriebszweige in Frankreich und Deutschland hingegen suchen noch einen Käufer.

Fragen kommen auf, woran es liegt, dass Nonabox nun zerschellt. Angeblich waren die Prognosen allesamt gut, doch das Wachstum war in den letzten Monaten einfach zu flach. Sie haben schlicht und einfach nicht genug Geld zusammen bekommen, weswegen der Verkauf nun die einzige Option ist.

Was bedeutet das für die deutschen Abonnenten?

Aktuell warten die Mamis und werdenden Mamis auf die März Box, welche bisher nicht ausgeliefert wurde. Seit Mitte März tat sich weder auf der Nonabox Webseite noch auf der Facebook Pinnwand irgendetwas. Anfragen der Kundinnen bleiben unbeantwortet. Es gibt kein Statement und es gab auch keine E-Mail über den Verbleib der Box geschweige denn, was mit dem Unternehmen ist. Die angegebenen Telefonnummern sind nicht mehr im Einsatz. Auf E-Mails der Kunden gibt es keine Reaktionen. Nachfragen auf der spanischen Seite wurden angeblich gelöscht.

Es ist somit anzunehmen, dass die Kundinnen nicht mehr mit der Märzbox rechnen brauchen. Bleibt zu hoffen, dass diejenigen mit fester Abozeit ihr Geld zurück erhalten.

Ich selbst hatte Glück. Ich hatte ein 6 Boxen Abo und meine letzte Box, war die Februar Box diesen Jahres…..