Heidi DVD 11 und 12 erschienen

Anzeige

Die finalen Folgen der neuen CGI Heidi Serie sind erschienen. Damit ist die Serie komplett!

Heidi auf CGI, dass ich ein Fan davon bin, habe ich bereits mehrfach bekundet. Im Mai 2015 kam die erste DVD heraus und nun ein Jahr später ist die Serie mit Erscheinen der DVD 12 komplett. DVD 11 und 12 enthalten jeweils drei Folgen.


Heidi – DVD 11

Heidi CGI – DVD 11 (Episoden 34-36)

34. Der Sturm
35. Die Teufelsbrücke
36. Ein alter Freund?

Heidi_CGI__DVD_11_Szenenbilder_01.600x600Heidi_CGI__DVD_11_Szenenbilder_02.600x600Heidi_CGI__DVD_11_Szenenbilder_05.600x600

Clara und Fräulein Rottenmeier sind zu Besuch bei Heidi auf der Alm. Als Claras immer besorgte Gouvernante die Mädchen nicht finden kann, macht sie sich auf die Suche. Sie gerät in einen schweren Sturm und nun sind es der Alm-Öhi, Clara und Heidi, die sich Sorgen um Fräulein Rottenmeier machen. Um den Großvater macht sich Heidi Sorgen, als der Alm-Öhi an den Tod seines Sohnes, Heidis Vater, erinnert wird und darüber sehr traurig wird, denn er gibt sich selbst die Schuld an dem Tod. Heidi findet jedoch heraus, dass es ein unglücklicher Unfall war, der ihren Vater getötet hat, und sie befreit den Großvater von seinen Schuldgefühlen. Mit ihren Gefühlen ringt auch Fräulein Rottenmeier, als ein alter Schulfreund von ihr in Dörfli auftaucht, dem sie sich erst nach langem Zögern zu erkennen gibt.


Heidi – DVD 12

Heidi CGI – DVD 12 (Episoden 37-39)

37. Peter ist eifersüchtig
38. Das größte Glück
39. Die Versöhnung

Heidi_CGI__DVD_12_Szenenbilder_02.600x600Heidi_CGI__DVD_12_Szenenbilder_05.600x600Heidi_CGI__DVD_12_Szenenbilder_06.600x600

Peter ist eifersüchtig auf Clara. Seitdem sie auf der Alm ist, macht Heidi nur noch, was auch Clara im Rollstuhl mitmachen kann. Peter will deshalb von Heidi nichts mehr wissen, was Heidi sehr unglücklich macht. Clara will zu ihrer Freundin, doch mit dem Rollstuhl kommt sie nicht durch. Der Wunsch, Heidi zu trösten, ist so groß, dass er Berge versetzt: Clara steht aus dem Rollstuhl auf und läuft zu Heidi auf die Wiese. Heidi ist sprachlos. Genauso geht es Claras Vater und ihrer Großmutter, die wenig später zu Besuch auf die Alm kommen und Clara ihnen entgegenläuft, als hätte sie nie im Rollstuhl gesessen. Auch Peter ist begeistert und begräbt seine Eifersucht.  Tante Dete und Sebastian treffen ebenfalls in Dörfli ein und so hat Heidi nun alle Menschen um sich, die sie gerne mag. Als der Alm-Öhi und Tante Dete dann auch noch einen alten Streit beilegen und sich versöhnen, ist Heidi das glücklichste Mädchen der Berge und der ganzen Welt.

IMG_5500

Heidi ist wahrlich eine schöne Kinderserie. Bunt, fröhlich und voller guter Werte über Freundschaft und dass man alles schaffen kann, wenn man nur will. Wirklich schön. Fast schade, dass es mit der 12. DVD nun endet. Wer nun nicht alle Einzel-DVD’s kaufen will, der kann auch zu den Komplettboxen greifen. Die zweite ist nun zeitgleich erschienen. :)

©Studio 100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.