Der Tag hat noch nicht ganz begonnen

IMG 2483….und schon kann ich was berichten. Unser Mäxchen hat ja wie Ihr wisst einen Hefepilz. Bisher fraß er immer nur Wellensittichfutter, er wollte das Nymphenfutter einfach net anrühren. Nun hat mir der Tierarzt empfohlen, dass ich ihn langsam umstellen soll. Gesagt getan….na ja fast. Ich soll Sonnenblumenkerne aus dem Backwarenregal kaufen, denn im Vergleich zu den Kernen, welche man im Tierbedarfsladen bekonnt, sind die immer frisch. Da ich keine Zeit hatte, bat ich meine Oma den Joghurt und die Sonnenblumenkerne zu besorgen.

Während ich noch seelig schlummerte kam meine Oma auf die Idee die Vogelkäfige sauber zu machen……. 4 Mal wurde ich dadurch wach, vor allem weil der Hund angeschlagen hatte…..

IMG 2486

Als ich dann etwas später selbst aufstand und unserem Mäxchen das Gel gegen den Hefepilz zu verabreichen bzw. unters Futter zu mischen erblickte ich Seltsames. Meine Oma hatte anstatt des normalen Futters Cornfakes hinein getan. Ich dachte, ich guck nicht richtig. Natürlich habe ich sofort die Cornflakes entfernt und richtiges Futter hinein getan. Meine Oma hatte im übrigen auch nicht die Sonnenblumenkerne besorgt……. Sie hat die ganze Zeit im Kopf gehabt, sie solle Maiskörner besorgen……die waren ihr zu groß und deswegen hat sie die Cornflakes gekauft…….. Anscheinend hat sie dieses Durcheinander im Kopf bekommen weil wir ja gestern die Geschichte mit den Mais und Reiswaffeln hatten……. Ach, die kennt Ihr ja gar net. Also ich war gestern am Frühstücken und gab den Hunden ein kleines Stück Mais-Waffel. Meine Oma wollte mir verbieten ihrem Hund Mais-Waffel zu geben. Sie bekäme nur ab und an Reis-Waffel. Daraufhin forderte ich meine Oma auf mir zu erläutern, wieso denn Mais-Waffeln falsch wären. Ihre Antwort war: „Die sind zu fettig.“ Ich forderte dann eine Packung Reis-Waffeln um zu vergleichen und siehe da: Reis-Waffeln 3,5 g Fett und Mais-Waffeln 1,5 g Fett. Na da hab ich doch mal gewonnen.

Seit heute morgen befindet sich am Pferdebrunnen eine Schauspieltruppe zumindest vermute ich dass es eine sein soll. Die machen die ganze Zeit Sprechgesänge. Nun hör ich das schon zum dritten oder vierten Mal. Langsam nervt es. Daneben steht ein Kerl und macht seltsame Verrenkungen und auf einem Schild daneben steht: Atmen – Bewegen – Ruhen. Keine Ahnung was das wieder zu bedeuten hat……..

Außerdem habe ich heute einge blaue Flecken. Die Massage von Annika war klasse, aber dafür denke ich dies Wochenende bestimmt noch öfters an sie. Vor allem hab ich auch nen Muskelkater im linken Oberarm, ich weiß nur nicht wovon.

Da ich eben schon den Fotoapperat in der Hand hatte, habe ich auch gleich unseren Benni abgelichtet. Er ist heute wieder sehr aufgeplustert und wollte ein paar Streicheleinheiten.

IMG 2494

Im Anschluss haben unsere 2 Süßen auch noch ein wenig getobt. Wehe einer sagt was gegen meinen schicken Schuh. *gg*

IMG 2501

So und nun werde ich mich noch ein wenig schlau machen über den neusten Messenger oder was immer das sein soll, den ich mir installiert habe. Er nennt sich Weblin und man kann wohl mit ihm erkennen, wer auf der Webseite grad drauf ist und mit dieser Person dann chatten, zumindest wenn derjenige auch Weblin hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.