Nix besonderes vorgefallen oder doch?

Heute ist nix besonderes vorgefallen. Ja das Leben kann auch mal sehr langweilig sein. Jedoch wenn ich so über die letzten Tage nachdenke…. Das Schicksal muss es schon sehr seltsam mit uns meinen. :zusng:

René schaffte es ein Loch in einem Sommerreifen sowie ein Loch in einem Winterreifen zu haben. Somit war kein Reifensatz nutzbar. Mein Bruder war so nett und liess gestern einen Winterreifen vakumisieren und zog mit René heute die Reifen auf. Danach brauchte René auch noch Starthilfe, da die Batterie leer war. Er fuhr dann eine Stunde durch Hannover damit die Batterie wieder ein wenig Saft bekam. Nun hofft er dass das Auto morgen anspringt.

Und was ist mit meinem Auto? Ich hatte es René eben wegen der Lochgeschichte ausgeliehen. Vorgestern Abend kam ein Anruf, dass mein Auto an der B6 stehe weil es spinnen würde. Wehe einer denkt nun wie die Besitzerin! :p Mein Auto hat wohl ohne dass ein Schlüssel drin war hinten die Rückleuchte zum leuchten gebracht. Tja der Blinker wollte gar nicht mehr, die Scheibenwischanlage ebenfalls nicht – was sehr praktisch war bei strömendem Regen. Dazu drehte der Drehzahlmesser hoch und höher und runter wie er wollte. Also fuhr René rechts raus. ADAC kam, sah und sagte: Abschleppen. Also wurde das Auto zu unserer Stammwerkstatt geschleppt und meine Mutti erbarmte sich und holte René von dort ab. Man kann ihn ja schließlich nicht nachts dort stehen lassen.

Irgendie Ironie des Schicksals. :smipfeif: Na ja nun kann René wieder mit seinem Auto fahren und ich? Ich hab ein kaputtes Auto…. Mal abwarten was die Werkstatt sagt. Hoffentlich wirds nicht zu teuer. Schließlich bin ich nun Rentnerin. Ja genau ab jetzt bin ich wirklich Rentnerin.

Ist übrigens eine echte Schweinerei dass Harz 4 im voraus gezahlt wird und Rente im nachhinein. Somit muss ich nun einen Monat überbrücken bis meine Rente kommt. Aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und schaff das. Wobei ich einige Menschen kenne, die in so einer Situation wirklich Schwierigkeiten bekommen würden. Ist nicht wirklich sinnvoll geregelt. Und viele haben sich damals bei Einführung der Vorauszahlung von Harz 4 darüber beschwert. Jetzt wo ich es am eigenem Leib erlebt habe, kann ich das wirklich verstehen.

So und was hab ich nun heute gemacht? Wirklich spannende Dinge. Ehrlich. :smnick: Ich hab den Vogelkäfig gesäubert, Wäsche gewaschen und aufgehängt, Essen gekocht, mit unserem Gasthund Shira gespielt und ein Mittagsschläfchen gehalten. Wahnsinn oder? :hihihi:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.