Mein Optiker ist in Rente

Da bloggte ich eben noch, dass mein Optiker seinen Laden renoviert und kaum veröffentlicht ruf ich dort an und erfahre dass der Laden verkauft wurde weil der Besitzer des Ladens verstorben ist. :( Der neue Besitzer ist anscheinend auch sehr nett und so kann ich wohl dort nun meine langersehnte Sonnenbrille kaufen.

Ich kannte den Besitzer nicht. Dennoch finde ich erschreckend wie schnell es manchmal gehen kann. Meinen Optiker hingegen kannte nun seit ca. 5 Jahren. Er war immer gut gelaunt, lebensfroh und er gehörte zu den wenigen Menschen, die einer Dame die Tür aufhalten. Ich war desöfteren bei ihm im Laden. Nicht immer nur für mich auch wenn jemand aus meiner Familie eine günstige Sonnenbrille brauchte, war ich meist mit. Wir haben uns immer gut mit ihm unterhalten und seine Beratungen waren wirklich gut. Er versuchte auch nie einem was aufzuschwatzen. Ich hoffte, dass er übernommen wurde aber er ging in den Ruhestand und zog wieder zurück in den Harz. Er hat seinen Ruhestand verdient, auch wenn mir seine gute Beratung fehlen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.