Spieleabend

Gestern Abend kamen Christian und seine Freundin Jeanette zu uns. Wir spielten Therapy und hatten viel Spaß dabei. Ich hatte die Idee für uns ein Schneegestöber anzusetzen. Normalerweise macht man das im Shaker aber das war mir zu viel Aufwand. Man nimmt 300 ml Vanilleeis und 200 ml O-Saft. Gut schütteln. Dann ein wenig ins Glas damit und mit Sekt auffüllen. Dabei schäumt’s ohne Ende und bis man ein Glas voll hat das dauert…. also nahm ich eine riesige Schüssel. Ich packte 2 Liter Orangensaft rein und ließ 2 Liter Vanilleeis darin schmelzen. Dann gab’s 2 Flaschen Sekt drauf und schon konnten wir es ähnlich einer Bowle trinken. War lecker und es wurde komplett geleert. Übrigens wer daraus eine Bowle machen will der sollte einfach eine oder 2 Dosen Mandarinen mit Saft in Wodka einlegen. Dann Orangensaft und Maracuja Saft dazu sowie Vanilleeis und wieder mit Sekt auffüllen. Vielleicht ein wenig flüssigen Süßstoff noch dazu je nach Geschmack. Auch sehr lecker. Gestern wollten wir es aber dann nicht zu prozentig. Muss ja auch an meine Medikamente denken und so. Jeanette und Christian hatten auch Wein mitgebracht und somit auch die Weinprobe aus dem Hochzeitskalender erfüllt. :)

Es war auf jeden Fall gestern ein netter Abend und ich freue mich schon darauf es bald mal wieder zu wiederholen. :)


One thought on “Spieleabend

  1. Ja, der Abend wa<r sehr lustig und extrem wiederholungs-würdig! Auch wenn ich ganz kurz vorm Ziel versagt habe und dadurch dann Janette ( !!! ;o) ) gewonnen hat! :oD :schildlol:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.