Stöckchen: Song Deines Lebens

Kommt ein Stöckchen geflogen. Welcher ist der Song meines Lebens? Welches Lied war an meinem Geburtstag auf Platz 1?

Das findet man ganz einfach heraus:

  • Geh auf http://www.nr1finder.de/ und klicke bei der Songrecherche auf Datum, dort gibst du dann dein Geburtstag ein und dann auf suchen klicken
  • nun erscheint darunter welches Lied, dein Lied ist – das Lied lief zu deiner Geburt ständig im Radio
  • kopiere das Lied und die Anzahl der Wochen, die es in den Charts war in deinen Blogpost
  • als Nächstes geh auf http://www.youtube.com/ und suche dein Lied und poste auch dieses in deinen Beitrag
  • Gerne kannst du dazu schreiben ob du das Lied überhaupt kennst
  • Fertig!
  • Ein Tag wird immer weiter gegeben, aber ich setze die Höchstzahl auf 5 weitere Personen, damit es übersichtlicher bleibt
  • Viel Spaß!

An meinem Geburtstag war Nummer 1: 

Sun Of Jamaica
Goombay Dance Band
21.01.1980 – 03.02.1980 (2 Wochen)
25.02.1980 – 02.03.1980 (1 Woche)
10.03.1980 – 13.04.1980 (5 Wochen)

Na wenn des mal nicht zur mir Sonnenscheinchen passt :)

Und ich reiche das Stöckchen weiter an

Neujahrsgirl, Nadine und Antje


3 thoughts on “Stöckchen: Song Deines Lebens

  1. The Final Countdown
    Europe
    13.10.1986 – 09.11.1986 (4 Wochen)

    Neeeeein… Ich mag den Song nicht mal.

  2. Meinen Geburtstagshit habe ich soeben das erste Mal in meinem Leben überhaupt gehört. Es war grauenvoll. Da gibt es mich mehr beeinflußt habende Songs. Rock’n’Roll Music von Chuck Berry, Master of Puppets, Ace Of Spades und vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.